Schnäppchen: Fußballtrikots der deutschen Nationalmannschaft

vom 30.12.2009, 21:13 Uhr

Ich war innerhalb von einer Woche in zwei verschiedenen Karstadt Häusern, bei beiden gab es die Trikots unserer Fußballnational Mannschaft für die WM 2010, sehr billig, es waren immer zwischen 30-40 €, das normale Trikot kostet 70€. Die Trikots gibt es so billig, da sie etwas dreckig geworden sind. In beiden Karstadt Häusern war es das selbe, also ist wohl irgendetwas mit einer riesigen Menge an Trikots passiert. Die Farbe ist schwarz, es sind nur kleine einzelne Flecken. Ich wollte mir zuerst ein Trikot holen, allerdings habe ich daneben die Trikots der EM 2008 für 20 € gesehen und habe mir lieber so eins gekauft.

Ich habe leider nicht gefragt, ob man den Schmutz hätte heraus waschen können, weiß das vielleicht einer von euch? Ich wollte noch mit einem von Karstadt darüber sprechen, bin aber leider nicht dazu gekommen. Selbst wenn man das nicht könnte, die Flecken sind sehr klein und fallen kaum auf und auch nur von einer Seite zu sehen. Falls also jemand vor hat sich ein Trikot zu kaufen, der Nationalmannschaft, unbedingt vorher mal bei Karstadt vorbei!

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Es ist nicht gerade ungewöhnlich, wenn defekte Ware ein wenig günstiger angeboten wird, gerade wenn die aktuelle Nachfrage danach sehr hoch ist. Es muss sich dabei aber nicht um Dreck handeln, es kann dabei auch schon ein Fehler im Druck passiert sein und das ganze entsprechend Druckfarbe sein. Deswegen gehen diese Flecken vielleicht auch nicht heraus, aber wenn du dich damit arrangieren kannst, dass die Flecken drauf sind, dann ist das sicherlich ein guter Tipp gewesen um etwas zu sparen.

Im Karstadt werden die wohl auch nicht wissen, ob man das ganze waschen kann und es wird dir auch keiner eine Garantie geben, dass die Flecken wieder verschwinden. Würden sie es nicht, dann müssten sie es zurück nehmen falls es nicht geht und damit werden solche Aussagen nicht getroffen. Wenn du allerdings weißt um was für Flecken es sich handelt, kann man diese mit speziellen Mitteln so behandeln, dass sie eventuell verschwinden oder zumindest gebleicht werden.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge