Spritmangel an den Tankstellen durch Preiskampf?

vom 05.12.2007, 19:36 Uhr

Die derzeitige Angleichung von Super und Benzin Kraftstoffen hat in den vergangenen Tagen zu einem solchen Massenansturm auf Tankstellen geführt, dass knapp 110 Tankstellen in Deutschland die Nachfrage nicht mehr befriedigen konnten und sozusagen leergetankt waren – dies betraf vor allem Aral Tankstellen im Ruhrgebiet und im Rheinland. Laut Auskunft der Mineralölkonzerne war man nicht auf einen derart großen Andrang vorbereitet.

Die Ursachen werden von Analysten einerseits in der Angleichung der Preise der beiden Kraftstoffsorten gesehen als auch durch den Preisverfall um fast 5 Cent der über das Wochenende stattfand – teilweise rutschten die Preise von 1,41 Euro auf 1,37 Euro, in bestimmten Regionen sogar auf unter 1,30 Euro ab. Daraufhin reagierten viele mit Hamsterkäufen, laut Aral.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Da wir jeden Tag viel pendeln müssen konnten wir letzten Freitag ganz prima den Preisverfall feststellen. Innerhalb von 30km hat sich Benzinpreis um 14!!! cent gesenkt, getankt haben wir dann Super für 129,5 Cent, das ist zwar inzwischen wieder um 2 cent teurer, aber so billig war es lange nicht. Und um Umland ist es imemr noch so teuer, fast 1,40. Verstehen muss man es zwar nicht, aber mich freuts trotzdem...

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^