Empfehlung für gute Thriller

vom 05.12.2007, 19:06 Uhr

Ich lese total gerne, vor allem wenn das Buch shcön spannend ist. Das find ich am aller besten. Könnt ihr mir wirklich gute Thriller empfehlen? Bin nämlich zur Zeit auf der Suche nach neuem Lesestoff, alles bei mir zuhause ist ausgelesen und in der Bücherei unserer Stadt kommen Thriller irgendwie ein bisschen kurz... :(

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich lese auch gerne Thriller und kann dir Bücher von Jeffery Deaver empfehlen. Sein Buch "Die Assistentin" ist zum Beispiel unter dem Titel "Der Knochenjäger" mit Danzel Washington und Angelina Jolie verfilmt worden, vielleicht hast du den Film ja sogar schon mal gesehen. Deaver hat neben einzelnen Romanen auch verschiedene Serien mit verschiedenen Charakteren geschrieben, aber alle Serien passen in das Genre Thriller. Die bekannteste Serie sind die Fälle des genialen gelähmten Polizisten Lincoln Rhyme, dazu gehört auch "Der Knochenjäger". Dann gibt es noch die Reihe mit der Reporterin Rune, die sich immer in Kriminalfälle verstrickt und eine Reihe mit einem Privatdetektiv als Hauptperson. Die Bücher sind alle sehr spannend und vor allem sehr fesselnd geschrieben. Sie sind auch sehr psychologisch aufgebaut, also der Täter wird an Hand seiner Gewohnheiten oder ähnlichem identifiziert.

Weitere Bücher von Deaver sind zum Beispiel:
- Der tote Henker
- Die Tränen des Teufels
- Der Insektensammler
- Rufmord
- Die Schule des Schweigens
- Lautloses Duell

Ich hoffe, dass es vielleicht das eine oder andere Buh in deiner Bücherei gibt.

» babyamy » Beiträge: 84 » Talkpoints: 0,18 »


Ich kann alle Thriller von Dan Brown nur empfehlen. Da wären Sakrileg-Da Vinci Code, Meteor und Illuminati. Diese drei Thriller fand ich außerordentlich fesselnd und spannend.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Thrillerfans haben es meiner Meinung nach heutzutage schwer. Der Markt ist so riesig, dass sich das Genre zum Allerweltsnamen entwickelt hat. Alle Welt liest und schaut Thriller. Dementsprechend groß ist das Angebot, und leider gibt es nur allzuviele, oftmals US-amerikanische Autoren, die dann gern auf den Zug aufspringen und Raster X auf ein Buch anwenden. Das Schlimmste ist in meinen Augen, dass sie damit auch noch Erfolg haben!

Wirklich gute Thriller kann ich kaum empfehlen. Ein wirklich guter Thriller ist einer, der mich wirklich vom Hocker reißt, bei dem der Puls mal wirklich höher schlägt wie bei einem exzellenten "Shocking Moment" im Kino. Psycho-Thriller lese ich daher ganz besonders gern. Ein Meister des Genres ist sicherlich Stephen King, wobei ich von ihm noch nicht gar so viel gelesen habe, um mir eine umfassende Meinung über ihn zu machen. Neben besagten Psycho-Thrillern gefallen mir aber auch wissenswerte Thriller, will heißen solche Lektüre, bei der man auf spannende Art und Weise auch noch etwas lernt. Ein gutes Beispiel dafür ist Frank Schätzing: Der Schwarm, über das ich bereits in diesem Forum ausführlich berichtet habe.

Dann fand ich die Dan-Brown-Reihe damals auch ganz toll, vor allem Sakrileg. Diese Abteilung Mystery-Thriller reizt mich nach wie vor, doch mittlerweile gibt es leider so viele Dan-Brown-Nachahmer, dass es in dem Subgenre sehr schwer ist, den Wald vor lauter Bäume noch zu sehen und den ein oder anderen Schatz herauszukristallisieren.

Um dann schlussendlich nicht ganz ohne "Geheimtipp" geendet zu haben, hier noch zwei Empfehlungen von mir: James Siegel - Entgleist, bei dem es um eine Erpressung geht (kling zunächst stereotyp, ist aber wirklich hervorragend) sowie Sabine Thiesler - Der Kindersammler, das einen Serienmörder thematisiert (hier gilt das selbe wie oben). Besonders erfreulich ist hier, dass das Buch von einer deutschen Autorin verfasst wurde. Als entschlossener Kritiker zeitgenössischer deutschsprachiger Literatur für mich neben Pascal Mercier ein Lichtblick.

Benutzeravatar

» Monk0512 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,10 »



Ich weiß zwar nicht genau ob es in das Thriller Genre reinpasst, aber irgendwie doch.

Dan Silva - Double Cross Falsches Spiel

Handelt vom zweiten Weltkrieg und einem Inspektor des MI5 welcher zwei deutsche Agenten in England fassen muss bevor sie Informationen nach Deutschland senden können. Alles sehr sehr ineinander verstrickt. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt passt hier wirklich. Hab es gerade heute fertig gelesen und ich hatte wirklich meinen Lese Spaß.

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich kann dir ,,Zärtlich küsst der Tod" von Tamara kelly empfehlen!
Ich bin keine Leseratte, aber dieses Buch habe ich in 4 Tagen durchgelsen, weil es so spannend war!

Darin geht es um Verlegerin, Lea Graham, die eines Tages ein Buch erhält, was sie verlegen soll. Fatal Velvet heißt es und es wurde von Nick Petersen geschrieben, den sie sehr atraktiv findet. Doch seit dem sie mit Nick zusammen ist ,passieren seltsame Dinge in ihrem Leben. Sie fühlt sich verfolgt und erhält seltsame Botschaften von einem Unbekannten. Nun beschuldigt sie Nick, aber ob er es wirklich ist, dass muss man selber nachlesen.

» nickel199 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 10,29 »


Ich glaub es gibt so viele Thriller, dass jeder seine eigenen Favouriten hat und ein anderer gerade dieses Buch total langwweilig findet.

Ich fand zum Beispiel
"Der Patient" von John Katzenbach,
"Dämon" von Matthew Delaney,
"R_evolution" von Boris von Smercek,
"Lucifers Erbe" von Gear & Gear und
"Die Hand des Dr. Cardoni" von Philip M. Margolin
sehr gut und recht spannend.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe letzens "Schuldlos schuldig" von Susan Sloan gelesen. Fand ich super. Sonst liebe ich ja die Wallanderreihe von Henning Mankell.

» utofti » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich könnte dir auch die gute Mary higgins Clark empfehlen, ihre Thriller sind gut, es ist eben etwas psychologisch, finde ich!

Gelesen hab ich von ihr:
Weil deine Augen ihn nicht sehen
Mein ist die Stunde der Nacht

» chococat » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Tipp: Mondberge. Ich liebe spannende Thriller. Auf der Suche nach neuem Nervenkitzel hat mich das Cover angesprochen: Das Buch spielt in einer unwirtlichen Region Afrikas, dem Ruwenzori-Gebirge. Dort wird eine deutsche Trekking-Gruppe von Rebellen entführt. Einigen gelingt die Flucht. Auf ihrem Weg müssen sie sich ungewöhnlichen Herausforderungen stellen, die schon für sich alleine genommen Spannung pur bieten. Hinzukommt die Geschichte, die hinter der Entführung steht. Für alle, die einmal einen etwas anderen Thriller lesen möchten, sehr zu empfehlen.

» buch-book » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,34 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^