Schöner Modeschmuck, der nicht anläuft - wo kaufen ?
Ich denke, die meisten Frauen, die sich so wie ich hin und wieder mal einen billigen Modeschmuck kaufen, kennen das Problem: der Schmuck läuft nach kurzer Zeit an, am schlimmsten ist es eigentlich bei Ringen oder Armreifen. Aber auch Ohrringe werden gerne bläulich, grünlich oder rosa.
Ich finde das so furchtbar, vor allem weil der Schmuck dann auf die Haut abfärbt.
Dabei gibt es so schöne billige Modeschmuckstücke, da ist es echt schade, dass die nur so kurz halten.
Natürlich kann man das Problem umgehen, indem man halt Schmuck kauft, der aus Materialien besteht, die weniger reaktionsfreudig sind. Naja, aber da fallen mir eigentlich nur solche Dinge wie Edelstahl, Platin, Gold etc... ein - und das wird schnell teuer.
Deswegen, habt ihr vielleicht einen Tipp, wo man Modeschmuck, der nicht anläuft (also aus den entsprechenden Materialien besteht) günstig kaufen kann, am besten im Internet?
Je nach dem, welche Materialien verarbeitet wurden, färbt der Modeschmuck etwas ab. Das ist genau wie bei Silber. Mit einem weichen Baumwolltuch müsste das in den Griff zu bekommen sein. Aber man sollte aufpassen, dass der Modeschmuck nicht am feuchten Platz liegt. Ohrringe ablegen, so lange man mit Haarspray sprüht. Nicht mit Parfum an Modeschmuck kommen.
Man kann zwar Lack auftragen, aber wenn er absplittert, sieht es auch nicht gut aus. Ansonsten am besten fragen beim Kauf, ob der Modeschmuck anlaufsicher ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10224.html