Mod für Battlefield 2 installieren

vom 28.12.2009, 02:11 Uhr

Ich habe mir vor kurzem die Modifikation von "Allied Intent" für das Spiel "Battlefield 2" heruntergeladen und dieses sofort versucht zu installieren. Dabei ist allerdings ein Problem aufgetreten. Immer, wenn ich versuche die Modifikation zu installieren, erscheint eine Fehlermeldung, die mir sagt, dass Battlefield 2.exe nicht gefunden wurde und der Installationsvorgang deshalb abgebrochen werden muss.

Bei der Installation erscheint immer eine Aufforderung, wo ich das Verzeichnis angeben soll, in dem Battlefield 2 installiert ist. Das komische an der ganzen Sache ist, dass wenn ich den Ordner öffne, in dem Battlefield 2 installiert ist, ich die Datei Battlefield2.exr sofort finde. Wie kann es dann sein, dass bei der Installation die .exe Datei nicht gefunden werden konnte und die Installation abgebrochen werden muss? Habt ihr vielleicht eine Antwort auf diese Frage und einen Tipp, wie ich dieses Problem lösen kann? :)

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hab dasselbe Problem gehabt, als ich die "Allied Intent" Mod für Battlefield 2 installieren wollte. Die Meldung hat mich auch genervt. Aber nach ein bisschen Rumprobieren hab ich einen Trick rausgefunden.

Die Installationsgeschichte hat irgendwie Probleme damit gehabt, den richtigen Ordner zu finden, obwohl die Datei eigentlich da war. So konnte ich das Problem letztlich lösen:

Statt auf die automatische Suche beim Installieren zu setzen, hab ich den Pfad zum Battlefield 2-Ordner selbst reingeschrieben. Ich hab genau drauf geachtet, dass ich den Pfad zur Battlefield2.exe-Datei korrekt eingetragen hab. Ich habe sicherheitshalber sowohl die Mod-Datei als auch die Installationsroutine als Administrator gestartet.

Vergiss nicht zu checken, ob dein Battlefield 2 auf dem neuesten Stand ist und alle Updates installiert sind. Manchmal können veraltete Versionen Probleme mit Mods verursachen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^