Mikrowelle mit Umluft - Hersteller und Empfehlungen

vom 26.12.2009, 23:17 Uhr

In meiner Küche gab es bisher nur eine einfache Mikrowelle aber das reicht mir nicht. Denn weil da so wenig Platz ist kann ich keinen Backofen aufstellen und muss alles in der Mikrowelle machen.

Was glaubt ihr, ob es wohl auch eine Mikrowelle mit Umluft gibt? Das wäre für mich ideal denn dann könnte ich auch Gerichte machen die ich bisher nicht machen konnte. Welcher Hersteller hat eine solche Mikrowelle mit Umluft in seinem Programm mit dabei?

» Meckoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 28.05.2016, 10:54, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Mikrowellen gibt es mit jeder Funktion, unter anderem natürlich auch mit Grill, Heißluft und Umluft. Aber ich kann davon eigentlich nur abraten, denn das Ergebnis wird niemals so gut wie im Backofen. Essen wird schnell trocken und Fleisch eher zäh, wenn man es mit der Mikrowelle zubereitet. Für einen Backofen sollte eigentlich Platz genug sein, besonders dann wenn selbst schon ein Herd vorhanden ist. Bei einem Einbauherd ist unten drunter noch Platz für einen Backofen bei einem Standgerät ist dieser bereits mit dabei.

Hersteller dafür gibt es viele, du solltest einfach einmal in der Suchmaschine nach den entsprechenden Begriffen suchen die du hier ebenfalls verwendet hast. Dann bekommst du direkt mehrere Treffer und auch Anbieter die solche Mikrowellen verkaufen. Hersteller und Modelle gibt es dabei sehr viele inzwischen und somit hast du die breite Auswahl.

Wenn du dich selbst nicht entscheiden kannst oder weißt was für dich geeignet ist, dann kannst du dich auch in der Elektrokette oder im Elektrofachmarkt beraten lassen. Dort stehen auch einige Modelle zur Ansicht und du kannst sie dort auch einmal ausprobieren, ob dir das ganze so gefällt oder eben nicht.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge