Modeln - Bin ich geeignet?

vom 05.12.2007, 11:59 Uhr

Ich bin ca. 1,64 m groß und habe eine schöne Figur. Allerdings stellt sich mir die Frage ob ich mit dieser Größe Modeln könnte? Mein zweites Problem ist das ich durch eine Schwangerschaft Schwangerschaftsstreifen am Bauch habe. Stellt das ein Problem da oder kann man die dann gut überarbeiten? Falls Ihr mir hilfreiche Tipps geben könnt und welche seriösen Stellen es gibt wäre ich euch zu tiefst dankbar.

» Sislay » Beiträge: 86 » Talkpoints: 1,14 »



Na ja, auf dem Laufsteg wirst Du mit 164cm sicherlich nicht gerade sehr gefragt sein. Aber für Werbefotos oder ähnliches sollte die Größe kein Hindernis darstellen. Die Schwangerschaftsstreifen könnte man überschminken. Sollen es später Werbefotos werden, sind diese meist eh retuschiert. Das ist fast überall so.

Einfach mal bei diversen Casting-Agenturen anrufen und nachfragen. Wollen die Nacktfotos haben, oder sagen Dir dann schon, dass Fotos für eine mögliche Sed-Card für Dich Geld kosten, kannst Du die Agentur gleich vergessen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Mit 1,64 m bist du natürlich viel zu klein zum Modeln. Und eine schöne Figur reicht dafür eben auch nicht aus. Wir müssen uns ja nichts vormachen: Du musst dünn sein. Und Schwangerschaftsstreifen bedeuten, du hast schon ein Kind, also vermute ich mal kaum, dass du wirklich noch so dünn und perfekt bist, wie die Modelbranche dich gern hätte. Hart, aber leider wahr.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich denke auch nicht, dass du mit 164cm so richtige Chancen hast. Ich habe selber mal gemodelt, auch nur für Werbung etc. also kein Laufsteg, da ich selber auch "nur" ca. 1,69m bin. Ich bin auch im Verhältniss zu anderen Leuten in meinem Alter (bin 17) eigentlich schlank. Bei mir war aber eher das Gesicht ausschlaggebend. Aber ist ja auch egal jetzt. Ich meine nur es ist schon sehr schwer was zu finden und man wird mit einer Größe von 164cm auch Probleme haben, genauso wie ich sie mit 170cm sogar habe für Aufträge gebucht zu werden. Klar für Fotos spielt die Größe auch keine Große rolle, trotzdem nehmen sie lieber jemanden der längere Beine hat etc.

Wenn du Schwangerschaftsstreifen hast, ok, die kann man überschminken aber ich weiss nicht ob das allzugut ist, da du bei der Anmeldung in der Kartei auch angeben musst wo du Narben etc hast und darauf auch stark geachtet wird. Hier in meiner Umgebung ist es generell schwer, da man kaum eine Agentur findet, die einen überhaupt nimmt, wenn man weiblich unter 1,74m ist. Da stehen die Chancen ziemlich schlecht, was ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Naja aber ich sag mal so: Probieren kann mans ja!

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin der Meinung, dass man mit 1.64 Metern nur Beautymodel werden. Also für Kosmetik. Denn die Klamottenfirmen wollen Leute, die mindestens 1,75Meter groß sind? weil ihre Kleidung so vorteilhafter aussieht.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also es gibt so viele Mädchen die hübsch aussehen und gerne Model werden wollen. Ich schlage deshalb vor im Interesse aller Forums User. Du stellst ein Bild von die online dann wirst du ja sehen wie die Resonanz ist. Denn Familie und Freunde beurteilen einem oft falsch obwohl dass sicher keine böse Absicht ist.

» chiller04 » Beiträge: 6 » Talkpoints: -2,29 »


Ich habe mich diese Frage auch schon oft gestellt. Ich hatte auch im April ein Fotoshooting für eine Setcard. Diese habe ich online gestellt. Ich bekomme zwar zu hören das die Fotos ja so super geworden sind, aber ob ich das Zeug zu einem Fotomodell habe, konnte mir bisher keiner sagen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Aussehen und den Fotos und habe mich in eine Online Agentur eingetragen die mir Seriös scheint, nur ein Auftrag sprich eine Buchung hatte ich bisher noch nicht.

Was meint ihr denn, hätte ich das Zeug zum Fotomodell? Ja ich stelle hier ein Bild rein, hab ja nichts zu verbergen! :-)

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also mit der Größe von 1,64 m bist du "leider" zu klein. Ich hatte damals schon Probleme mit der Größe 1,72 m. Habe eine Zeit lang "vor" meinem Sohn gemodellt, doch es ist sehr hart muss ich zugeben. Es haben einige Dinge sicher an mir nicht gestimmt, die anders hätten sein müssen "optisch" gesehen und so habe ich mich letzendlich davon verabschiedet.

Wenn du schon Schwangerschaftsstreifen besitzt, die ich natürlich auch habe durch meinen Sohn, dann ist die Chance leider gleich Null genommen zu werden für das Modelln. Gerade nachdem man ein Kind bekommen hat, ist das Becken nicht mehr so schlank wie zuvor, das eben dazu führt das man nicht mehr die Figur haben kann wie zuvor. Sehe ich selbst an mir, sowie anderen Müttern.

Nachfragen kostet zwar nichts, doch die Chancen stehen leider schlecht!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Was wiegst du denn bei deiner Größe?

Du bist keines Weges zu klein zum MODELN, nur auf den Laufsteg kannst du mit dieser Größe nicht. Da brauchst du mindestens 1,74m dafür. Für Bilder, Kataloge bist du geeignet,wenn du eine schöne,natürliche Ausstrahlung hast und eben eine gewisse Proportion hast. Hier werden dann auch keine Bohnenstangen wie auf dem Laufsteg gesucht,sondern eher schlank aber ansehnlich.

Und nach einem Kind hat nicht jede Mutter ein breiteres Becken, das ist kompletter Unsinn. Manche sehen nach der Schwangerschaft sehr viel besser aus und sind auch schlanker als vorher, viele lassen sich einfach nur gehen oder es ist Veranlagung. Eine Bekannte von mir war vorher normal und nach der Schwangerschaft sehr schlank und konnte ab da auch essen was sie wollte und so viel sie wollte. ;) Schicksal halt.

Schwangerschaftsstreifen sind hinderlich, aber die Chancen sind NICHT gleich Null. Gerade bei Gesichtsmodeln ist das herzlich egal. Ebenso wenn man für Kataloge modelt muss man nicht immer was Bauchfreies tragen oder Bikinis.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Sislay, also ich persönlich würde sofort kleine Modells einstellen, und Schwangerschaftsstreifen würden mich nicht stören. Aber ich bin ja leider nicht Maß aller Dinge, und nach germany next Topmodell weiß man ja welche Größen und Figuren gefragt sind. Wobei ich die Dove Werbung von allen am besten finde.

Und ZappHamZ, dein Bild ist echt ein Knaller. Ich finde schon du hast ein Charaktergesicht. ich drücke dir die Daumen, das du bald Infos von deiner Agentur bekommst.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^