Untergewicht und ständige Unterstellungen

vom 26.12.2009, 13:33 Uhr

Ich finde es auch immer ganz schön dreist, wenn manche Leute einfach anderen Leuten unterstellen, dass die magersüchtig sind, auch wenn sie die Leute gar nicht kennen. Es ist aber auch so, dass viele Menschen einfach keine Ahnung davon haben, was eine Magersucht eigentlich ist.

Es gibt sehr viele Menschen, die zum Beispiel durch eine Krankheit extrem dünn sind. Dann kann der Mensch nichts dafür und wird daran auch nicht viel ändern können. Von daher sollte man sich als Außenstehender dort nicht einmischen, auch wenn es eigentlich nur gut meint.

Des weiteren kann es auch einfach an den Genen liegt. Ich sehe es selbst bei einem Mädchen aus meiner Parallelklasse: Ihre Eltern sind beide richtig schlank und sie ist auch richtig dünn. Ich habe sie mehrere Jahre lang wirklich nur futtern sehen und sie hat eben nicht zugenommen, weil sie es verträgt und ihr Körper diese Kalorienbomben nie ansetzt.

Ich bin also der Meinung, dass du dir von anderen Leuten nichts erzählen lassen solltest. Du bist du und ich finde, dass es zählt, dass du selbst weißt, dass du nicht magersüchtig bist.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^