Was braucht ein guter Desktop PC?

vom 05.12.2007, 11:29 Uhr

Hi Leute
Hab mal ne Frage. Was braucht eurer Meinung nach ein guter PC mit dem man Arbeiten sowohl auch Spielen will. Habe mich schon in etlichen Läden erkundigt aber die wollen einem immer das teuerste anbieten. Deswegen hoffe ich nun auf Eure mithilfe. Ich will ja nicht arm werden durch den PC kauf. Ich habe nur ein paar ansprüche:
er soll schnell sein
er muss eine gute grafikkarte haben damit ich alle spiele die auf dem markt sind in voller auflösung spielen kann.
er soll viel festplattenspeicher haben. Da ich mir einiges runter lade und sehr kreativ bin
So das wars.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar tips geben.
Vielen Lieben Dank schon mal

» Sislay » Beiträge: 86 » Talkpoints: 1,14 »



Du wirst aber nie alle erhältlichen Spiele auf höchster Grafik spielen können ohne das aller aller neuste auf dem Markt erhältliche zu kaufen.

Welche Spiele willst du denn spielen und was bist du bereit auszugeben ?

MfG

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Mein Tipp für die Systemzusammenstellung - Berücksichtigung des finanziellen Aspektes:

- Intel Core 2 Duo E6850
- Nvidia Geforce 8800 GTS 640 MB
- 2 GB Ram
- 2x 250 GB oder wenn es preislich passt auch mehr SATA2 Platten
- Für guten Sound evtl. noc heine Creative Audigy Soundkarte oder Xtreme Edition

Ansonsten vorallem gute Peripheriegeräte anschaffen, dies am besten im Geschäft dass du es mal in der Hand hattest (Maus, Tastatur, evlt. Mauspad)

Der Rest ist relativ variabel, hier musst du wissen auf was du noch wert legst. Silent PC? Aussehen? usw.

Denke aber mit den oben genannten Komponenten bist du rech tgut im Rennen und hast auch längerfristig Spass - Preis/Leistungs-technisch sind diese Komponenten jedenfalls derzeit so weit mir bekannt die beste Wahl.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß
mpet85

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also das aussehen ist nicht wichtig. Einfach ganz schlicht. Auf welchen Preis würde ich denn kommen? Ich dachte da so an Egoshooter Spiele. Habe gehört das da die Grafik super sein muss. Ich habe zwar Ahnung von Computern bin aber nicht die beste auf diesem Gebiet.

» Sislay » Beiträge: 86 » Talkpoints: 1,14 »



Also wenn du Komplettgerät käufst das oben genannte Komponenten enthält wirst du so auf 750-850€ kommen denke ich. Liegt das in deinem Preisrahmen?

Grüße
mpet85

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja dachte eigentlich ich könnte günstiger weg kommen aber bei diesen Ansprüchen...! :lol: Da kann ich nur über mich selbst lachen. Ich danke dir trotzdem vielmals das du mir geholfen hast. Mal schauen was an Weihnachten so raus springt. Den PC den ich jetzt habe will ich auf alle Fälle los werden. Der ist jetzt 8 Jahre alt und hat noch Windows 2000 drauf. Und schnarch langsam. Danke nochmal

» Sislay » Beiträge: 86 » Talkpoints: 1,14 »


Wenn du bzgl. voller Auflösung etwas in Kauf nehmen kannst kommst du sicherlich auch mit 600€ weg wenn man ein wneig einspart, allerdings würde ich dir schon ans Herz legen mit o.g. Preis eher zu hantieren um auch zukunftssicher zu sein.

Gruß
mpet85

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich kann Dir einen GamerPC unter 1000 € empfehlen:

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 boxed ca. 150€ (vom Preis/Leistungsverhältniss ist der E6750 besser als E6850)

Kühler: Scythe Mine Rev. B ca. 30€

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 ca. 130€

RAM: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) ca. 44€

Grafikkarte: Sparkle GeForce 8800 GTS, 640MB ca. 295€

DVD-Brenner: Samsung SH-S183A SATA ca. 34€

Festplatte: Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II ca. 60€ (kannst die ja 2x nehmen, wenn Du viel Speicherplatz brauchst)

Netzteil: be quiet Straight Power 450W ca. 58€

Gehäuse: Antec Nine Hundred ca. 83€

Zusammenbau bei Hardwareversan.de 10€

Insgesamt: ca. 954 €

Die Preise könnten ein wenig abweichen, da ich hier einfach nur die Preise von Geizhals angegeben habe.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Da kannst Du also nochmal locker 150 Euro draufschlagen, da die Artikel nicht kostenlos versendet werden.

Was wichtig wäre, wenn Du sparen willst und selber daran rumbasteln kannst, kauf Dir nur ein zukunftsischeres Board, an dem Prozessor kannst Du momentan nur arm werden.

Mit dem Asus Commando bist Du da ganz gut beraten - nicht das allerbeste aber dafür nicht das teuerste Board. Hier sind mal schnell 100 Euro gespart. RAM und Festplatten sind momentan billig zu bekommen, hier kannst Du beim kaufen wenig falsch machen.

Wie gesagt, hol dir momentan einen Sockel 775 Prozessor der grad so aufs Board passt und nicht der schlechteste ist, rein theoretisch so einer wie den Intel Dual Core D925. Ist zum Spielen nicht der Beste aber die Superprozessoren die jetzt für 300 - 400 Euro angeboten werden bekommst Du in 3 - 4 Moanten für 50 % des Preises hinterhergeworfen.

Außerdem: Kaufe nicht vor Weihnachten ein, da sind die Preise gewohnt hoch (Weihnachtsgeschäft) ab Ende Januar, Ende Februar gibt`s wieder üblichen Preiseinbrüche von 20 % - 40 %. Ist halt die Frage ob Du gerne etwas zu Weihnachten hättest, das grad so für 500 Euro recht gut ist, oder 3 Monate später ein System wie oben vorgeschlagen für jetzt 900, dann 500 - 600 Euro.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Subbotnik hat geschrieben:Da kannst Du also nochmal locker 150 Euro draufschlagen, da die Artikel nicht kostenlos versendet werden.



150 Euro Versandkosten sind ja wohl etwas übertrieben. Ich hab noch nie für eine Komplette Zusammenstellung mehr als 10 Euro bezahlt. Natürlich sollte man da versuchen alles Sachen bei einem Shop zu holen. Außerdem kann man bei Mindfactory ab Mitternacht (und Mindestbestellwer 100 Euro) versandkostenfrei Einkaufen!

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^