Wie verstopfte Spraydose wieder reparieren?

vom 25.12.2009, 20:46 Uhr

Ich habe heute in meinem Keller mit einer Spraydose gearbeitet und ich musste eine ziemlich große Fläche gleichmäßig sprühen und dafür habe ich eine neue Spraydose benutzt. Nach kurzer Zeit war die Spraydose irgendwie verstopft und hat nicht mehr gesprüht. Zum Glück hatte ich noch eine als Ersatz gekauft und so konnte ich meine Arbeit beenden. Danach habe ich versucht, die verstopfte Spraydose wieder zu benutzen, aber sie hat immer noch nicht gesprüht und so habe ich mit einem spitzen Metallspieß versucht, die Verstopfung im Sprühkopf zu lösen. Hat aber nicht funktioniert.

Wie bekomme ich eine verstopfte Spraydose wieder zum Sprühen? Gibt es dafür irgendeinen einfachen Trick?

Benutzeravatar

» poppstar » Beiträge: 212 » Talkpoints: 7,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also als ersten Tipp hätte ich Dir gesagt, nimm eine ganz feine Nadel und stecke Sie in den Sprühkopf. Aber dieser Tipp ist deinem versuch ja schon recht ähnlich, zumal man da auch aufpassen muss, nicht den Sprühkopf zu beschädigen, damit der Sprühstrahl auch gleichmäßig bleibt. Kannst Du den Sprühkopf nicht vielleicht gegen den anderen austauschen und es mal damit versuchen, dann wüsstest Du, ob es wirklich am Sprühkopf liegt und könntest, wenn es glatt läuft auch gleich mit dem anderen Kopf weiter sprühen. Es gibt ja auch diese Sprühköpfe zu kaufen, aber das lohnt sich vermutlich nicht wirklich, obwohl die fast nichts kosten.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^