Braten richtig und sauber ohne zerfasern schneiden

vom 24.12.2009, 20:34 Uhr

Letzte Woche habe ich einen Rinderbraten gemacht und der hat auch echt toll ausgesehen. Aber als ich den Braten dann schneiden wollte, ist mir das Fleisch total zerfasert.

Was habe ich da falsch gemacht und wie kann ich einen Braten so schneiden dass mir das nicht nochmal passiert? Gibt es da im Web eventuell Bilder wo man sich das mal zeigen lassen kann? Dann könnte ich sehen wie es geht und auch was ich da falsch gemacht habe.

» Prügelmeister » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Einen Braten schneidet man "fransenfrei", indem man ein wirklich sehr scharfes Messer nimmt und am besten benutzt man noch eine Fleischzange, wo man den Braten "reinklemmt". Das scharfe Messer ist aber am wichtigsten. Ein Elektromesser ist auch ein sehr gutes Gerät um einen Braten schön in Scheiben zu schneiden.

Ausserdem lässt sich ein heißer Braten schlechter schneiden, als wenn er abgekühlt ist. Du kannst ihn ja, wenn er fertig ist abkühlen lassen und dann noch mal in die Soße legen, dass er wieder heiß wird. Aber mit dem scharfen Messer oder ein Elektromesser wird es schon gut sein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 38189 » Talkpoints: 132,97 » Auszeichnung für 38000 Beiträge


Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen:

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^