Handstaubsauger wird sehr heiß

vom 23.12.2009, 21:56 Uhr

Wir haben zuhause einen kleinen Handstaubsauger von der Marke "Sweety Ciatronic". Als ich ihn gestern benutzt habe, um den Staub unterm Offen weg zu saugen, habe ich bemerkt, dass der Staubauger ganz heiß war, obwohl er nur 3 bis 4 Minuten in Betrieb war. Unser normaler Staubsauger dagegen wird nicht so schnell heiß.

Kann ich nun davon ausgehen, dass der kleine Handstaubsauger einen Defekt hat und deshalb so schnell heiß wird oder ist es normal, dass diese so schnell heiß werden im Gegensatz zu normalen Staubsaugern?

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es ist normal, dass kleine Handstaubsauger im Vergleich zu normalen Staubsaugern schneller heiß werden. Dies liegt hauptsächlich an der kompakten Bauweise und der begrenzten Größe des Handstaubsaugers, die zu einer geringeren Wärmeableitung führen kann. Da Handstaubsauger in der Regel eine geringere Leistung und Kapazität haben, müssen sie intensiver arbeiten, um Staub und Schmutz aufzusaugen. Dies kann zu einer erhöhten Wärmeentwicklung führen.

Allerdings ist es schwierig, die genaue Ursache für die starke Hitzeentwicklung deines spezifischen Sweety Ciatronic Handstaubsaugers zu bestimmen, ohne weitere Informationen zu haben. Es ist möglich, dass es einen Defekt gibt, der zu einer übermäßigen Hitzeentwicklung führt. In solchen Fällen ist es ratsam, den Handstaubsauger von einem Fachmann überprüfen zu lassen, um sicherzustellen, dass er ordnungsgemäß funktioniert und keine Sicherheitsrisiken bestehen.

Es ist wichtig zu beachten, dass Hitzeentwicklung bei elektronischen Geräten normal ist, aber, wenn der Handstaubsauger außergewöhnlich heiß wird oder ungewöhnliche Geräusche oder Gerüche aufweist, solltest du vorsichtig sein und weitere Schritte unternehmen, um mögliche Defekte zu identifizieren.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Auch hier lohnt es sich, die Frage auf korrekte Schreibweise der in der Frage auftauchenden Geräte zumindest noch einmal per Internetsuche nachzuprüfen, bevor in der Antwort wieder punktestanderhöhende, ellenlage und in der Substanz wenig wertvolle Prosa verzapft wird.

Denn, es gibt diese Staubsauger Marke Clatronic tatsächlich auch noch heute und erfreuen sich großer Beliebtheit. Es heißt also nicht Ciatronic sondern Clatronic.

Mir ist dieser Hersteller von Küchengeräten auch gerade als Lieferant für Folienschweißgeräte bekannt. Und weil Ersatzfolien auch anderer Hersteller damit kompatibel sind, was nicht immer bei allen Marken der Fall ist. Die Clatronic-Geräte zeichnen sich positiv aus. Gerade in puncto Haltbarkeit und Zuverlässigkeit.

Wenn beim Staubsauger des Fragestellers eine unerwartete Wärmeentwicklung auftritt, ist das ein Fall für den Service. Hier dem Threadersteller allgemein formulierte Hinweise zu geben, erübrigt sich von selbst und grenzt fast schon an gedankenlose Verharmlosung. Spätestens dann, wenn die Akkus in Brand geraten sind.

» Gorgen_ » Beiträge: 1067 » Talkpoints: 376,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^