www.Flatwin.de - gibt es einen Haken?

vom 23.12.2009, 10:08 Uhr

Ich rufe schon seit dem 12. Dezember 2009 dort an und habe insgesamt im Dezember'09 ca. 36€ verdient. Im Januar'10 habe ich 61,26€ verdient. Ich rufe meistens vom Handy (Base) an. Doch leider sperrt E-Plus nach einer Zeit die Nummern, deshalb hat man manchmal keine Möglichkeit dort anzurufen. Und dafür nutze ich aber das Festnetz, denn ich habe 2 Leitungen. Auf der einen Leitung läuft des "Hauptfestnetz", also dort bin ich immer erreichbar. Und für die 2.Leitung habe ich mir ein billiges Telefon gekauft und draufgeschaltet. Und nun rufe ich wieder dort an und verdiene mir ein bisschen. Bis jetzt hat mein Anbieter noch nichts gemacht.

Wenn man dies regelmäßig macht, dann ist der Verdienst nicht wenig (siehe oben). Von dem Geld kann man sich vielleicht was kleines Leisten. Ich überweise es mir immer auf mein Sparbuch. Und im Moment haben sie eine Bonusaktion. Den "Super-Bonus-Day", an diesen Tagen werden innerhalb einer bestimmten Uhrzeit ein Code nach 15 Minuten gesagt. Diesen muss man im Mitgliederbereich eingeben und so bekommst du 15 Cent geschenkt. Aber ich denke dies machen sie, damit jemand zuhört.

Benutzeravatar

» St.Claus » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,88 »



Ich bin seit ein paar Tagen bei Flatwin und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Ich habe bisher schon knapp 1€ verdient, das ist nicht viel, aber ich habe auch nicht lange dort angerufen.

Ob es einen Haken gibt, kann ich bisher noch nicht sagen, da ich erst seit 3 Tagen dort angemeldet bin. Habe jedoch mal ein paar gefragt, die diesen Dienst nutzen und so wie es scheint soll es keinen Haken geben. Werbeanrufe sind bisher auch noch nicht angekommen. Davor habe ich mich am Anfang am meisten gefürchtet.

Der Einzige Haken ist bei diesem Dienst wohl, dass es sich eben nur mit einer Flatrate lohnt dort anzurufen und das man halt in der Zeit nicht erreichbar ist. Außerdem braucht man einige Zeit bis man verbunden ist. Ich bin tagsüber bisher noch gar nicht durchgekommen. Nachts brauch ich ungefähr 2-3 Anrufe bis ich verbunden bin. Deshalb lohnt sich das Nachts, da es dann eh unwahrscheinlich ist, dass jemand anruft und Flatwin dann den Anruf blockiert ;)

» Tschulion » Beiträge: 23 » Talkpoints: 7,03 »


Der Haken ist jetzt allerdings bei einigen Leuten in der Praxis eingetreten, denn die Anbieter E-Plus und Base haben den Nutzern dieses Dienstes die Telefon Flatrate gekündigt. Und ich finde mit Recht, denn sie hätten im Vorfeld sich einmal die dazu gehörigen AGBs durchlesen sollen. Dort steht genau drin, dass man keine solchen Anrufe tätigen darf bei denen man vergütet wird.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das ist interessant, könnte man dann nicht einen Handyvertrag abschließen mit einer Festnetzflat und sich dazu eine schöne Prämie holen und dann fröhlich den leiben Langen Tag da anrufen bis man praktisch vom Mobilfunkanbieter gekündigt wird.

Dann hätte man die Prämie und würde vorzeitig aus dem Vertrag rauskommen, das wäre schon wieder zu schön um wahr zu sein wenn das so gehen würde.

Allerdings ist das auch wieder ein wirklich fragwürdiges Geschäftskonzept Leute dafür zu bezahlen, dass Sie sich Werbung anhören. Jede Unternehmen die Werbung bei Flatwin bucht müsste doch Wissen dass das rausgeschmissenes Geld ist, da eh keiner die Werbung hört.

» Herr Dubinski » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,14 »



Ich würde für diesen mickrigen Verdienst keinesfalls meinen Festnetzvertrag aufs Spiel setzen. Das ist es mir einfach nicht wert. Da passe ich lieber auf, dass ich mein Geld nicht für Blödsinn ausgebe und dann habe ich dieses Geld wieder drin.

Dieses System wird sich nicht lange halten können, weil wenn keiner diese Werbung hört, dann wird es für die Veranstalter dieser Internetseite halt nicht mehr rentabel sein so einen Dienst anzubieten.

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also erstens gibt es dort keine Prämien, sondern Gewinne. Man bekommt sogenannte Credits oder man lässt sich auszahlen. Wird man dann vom Anbieter gekündigt hat man es schwer einen neuen Vertrag zu erhalten. Man wird ja fristlos gekündigt, weil man gegen die vertraglichen Bedingungen verstoßen hat. Und genau das ist der versteckte Haken hierbei, wenn man die AGBs von seinen Telefonanbieter nicht genau gelesen hat.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe mich ein mal in ein paar anderen Foren umgehört und siehe da, die ganzen Produkte, für die geworben wird, gibt es gar nicht. Manche haben einfach mal den Namen von so einem Produkt in Google eingegeben und es war zu erwarten und so kam es auch - keine passenden Treffer. Diese Tatsache beweist, dass Flatwin das Geld gar nicht von Werbepartnern hat, sondern aus irgendwelchen anderen dubiosen (illegal möchte ich Flatwin jetzt nicht unterstellen, aber das ist wahrscheinlich) Machenschaften.

Wer sich dennoch an diesem Dienst beteiligt und dann eine böse Überraschung erlebt, ist selbst schuld. Es ist doch wirklich offensichtlich, dass hier etwas faul ist, denn Werbung für Produkte, die keinen interessieren und die es gar nicht gibt, bringt Flatwin rein gar nichts. Oder hat schon ein mal jemand ein Produkt aus der Werbung von Flatwin gesehen?

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



ich322 hat geschrieben:Wer sich dennoch an diesem Dienst beteiligt und dann eine böse Überraschung erlebt, ist selbst schuld. Es ist doch wirklich offensichtlich, dass hier etwas faul ist, denn Werbung für Produkte, die keinen interessieren und die es gar nicht gibt, bringt Flatwin rein gar nichts. Oder hat schon ein mal jemand ein Produkt aus der Werbung von Flatwin gesehen?

Es ist doch generell nur die Frage wie schlau bin ich selbst und wie gut verstehe ich beispielsweise gelesenen Text. Eigentlich wird dieser Service dem interessierten Benutzer relativ genau und auch detailliert erläutert. Von Flatwin selbst gibt es ja auch keinen Ärger, sondern immer vom eigenen Telefonanbieter.

Da man mit Flatwin nun einmal Geld verdient, muss man seitens des Telefonanbieters einiges beachten. Ist dieser Passus nämlich untersagt, sollte man ganz einfach davon die Finger lassen. Ansonsten flattert dann eine Kündigung vom Telefonanbieter ins Haus.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich denke auch, dass der Haken an der Sache mit flatwin.com nicht direkt bei Flatwin liegt, sondern wirklich bei dem eigenen Telefonanbieter. Wenn man eine Festnetzflatrate hat, dann darf man zwar im Prinzip rund um die Uhr telefonieren, aber das schafft man ja im Normalfall eigentlich nicht, da man ja auch ab und zu schlafen, essen und auch mal arbeiten muss. Die meisten Telefonanbieter untersagen in ihrem aktuellsten AGBs ja auch die Nutzung von solchen Diensten, wo man für das Telefonieren bezahlt wird. Nicht umsonst sind solche Festnetzflatrates auch für kommerzielle Anbieter wie beispielsweise Callcenter logischerweise verboten.

Ich bin selber seit etwa sechs Wochen bei Flatwin und sehe es aber nicht als zu gefährlich an. Ich achte aber eben auch darauf, das ich eben nicht rund um die Uhr oder immer die maximale Zeit von fünf Stunden an der Strippe hänge, sondern immer mal wieder für eine Stunde und das auch keineswegs jeden Tag. Da wird mein Telefonanbieter nicht so schnell die Nase drankriegen und wenn, dann muss ich eben schauen, was passiert. Zumal ich aber in den AGB, die ich damals zugeschickt bekommen habe, diesen Passus noch nicht drin hatte und nun nicht jeden Tag nachschaue, ob mein Anbieter neue AGB aufgesetzt hat.

Zudem bin ich eben auch nicht darauf aus, dass ich in einer Woche die Auszahlungsgrenze dort erreicht habe, sondern lasse mir einfach Zeit und beantrage sie dann, wenn ich sie erreicht habe, auch wenn das ein paar monate dauert. Wer das als Lebensunterhalt ansieht, macht sowieso irgendwas falsch, denn Geldverdienste im Internet, wie Paidmails, bezahlte Foren und eben auch Flatwin, sollten nur ein kleiner Bonus sein und keineswegs als Unterhalt gerechnet werden. Meist sind das ja soweiso nur winzige Beträge im Monat.

ich322 hat geschrieben:Ich habe mich ein mal in ein paar anderen Foren umgehört und siehe da, die ganzen Produkte, für die geworben wird, gibt es gar nicht. Manche haben einfach mal den Namen von so einem Produkt in Google eingegeben und es war zu erwarten und so kam es auch - keine passenden Treffer. Diese Tatsache beweist, dass Flatwin das Geld gar nicht von Werbepartnern hat, sondern aus irgendwelchen anderen dubiosen (illegal möchte ich Flatwin jetzt nicht unterstellen, aber das ist wahrscheinlich) Machenschaften.

Das ist ja wirklich mehr als kurios, wenn das wirklich so ist, wie du beschrieben hast. Ich werde sicherlich bei Gelegenheit dann auch mal googlen nach diesen Produkten und schauen, ob es die denn wirklich gibt. Andererseits scheinen da ja aber doch größere Firmen hinter zu stecken bei einigen Produkten, so wie es sich anhört.

Benutzeravatar

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nun ja die meisten Nutzer sind sich über den eigentlichen Sinn von Flatwin nicht ganz im Klaren. Es ist ein reines Gewinnspiel, wenn man es allerdings richtig anwendet und nicht nur den ganzen lieben langen Tag nur die Werbung laufen lässt. Das ist nämlich überhaupt nicht der Sinn des Anbieters.

Man ersammelt sich die sogenannten Credits und nutzt die eigentlich für den Erwerb von Gewinnen. Allerdings ist dies auf der Glücksbasis aufgebaut, d.h. wie eben beim Lotto und nicht anders. Je mehr Credits man nun hat je höher ist dann auch die Gewinnchance. Wer nun lieber das Geld durch die Umwandlung der Credits erhalten will, muss es im Vorfeld genau wissen ob es erlaubt ist seitens des Telefonanbieters. Wer es nicht macht hat eben das Nachsehen.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^