Leberwurst grob - Rezept

vom 23.12.2009, 00:45 Uhr

Ich würde sehr gern mal eine Leberwurst selber machen, wenn dann sollte es aber eine Leberwurst sein die grob ist. Ich suche schon seit Tagen nach einem Rezept aber das scheint es in keinem Kochbuch zu geben.

Vielleicht kennt ihr ja ein Kochbuch in dem ich ein Rezept finde oder ihr wisst von einer Webseite oder einem online Ratgeber wo das mal erklärt wird? Wenn ja dann würde ich mich sehr darüber freuen wenn ihr mir sagt wo ich das Rezept bekommen kann?

» Prügelmeister » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Eine Möglichkeit besteht darin, nach Websites zu suchen, die sich auf Hausmannskost oder traditionelle Rezepte spezialisieren. Dort findest du oft detaillierte Anleitungen und Rezepte für verschiedene Arten von Wurst. Eine beliebte Webseite ist beispielsweise chefkoch.de, auf der Mitglieder ihre eigenen Rezepte teilen.

Nutz einfach mal google und gib "Rezept für grobe Leberwurst" oder ähnliche Suchbegriffe ein, um relevante Ergebnisse zu erhalten. Es gibt viele Blogs und kulinarische Foren, in denen Menschen ihre Erfahrungen und Rezepte teilen.

Eine weitere Option besteht darin, nach spezialisierten Büchern zu suchen, die sich auf die Herstellung von Wurst und Schinken konzentrieren. In solchen Büchern findest du oft detaillierte Anleitungen und Tipps zur Verarbeitung von Leber und zur Herstellung von Leberwurst.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Es ist großartig, dass du gerne deine eigene Leberwurst zubereiten möchtest. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, grobe Leberwurst herzustellen, und ich kann dir ein paar Ressourcen nennen, in denen du Rezepte und Anleitungen finden kannst:

Kochbücher: Es gibt viele Kochbücher, die sich auf die Herstellung von Wurst und Fleischspezialitäten spezialisiert haben. Einige bekannte Kochbücher, die Rezepte für hausgemachte Leberwurst enthalten könnten, sind "Charcuterie: The Craft of Salting, Smoking, and Curing" von Michael Ruhlman und Brian Polcyn, "Great Sausage Recipes and Meat Curing" von Rytek Kutas und "Home Production of Quality Meats and Sausages" von Stanley Marianski und Adam Marianski. Es könnte hilfreich sein, in diesen Büchern nachzuschauen oder sie in einer Bibliothek auszuleihen.

Online-Ressourcen: Es gibt auch viele Websites und Blogs, die sich mit der Herstellung von Wurst beschäftigen und detaillierte Anleitungen bieten. Hier sind einige Online-Ressourcen, auf denen du nach Rezepten für grobe Leberwurst suchen kannst:

"Hobbythek: Leberwurst selber machen"
"Der Bio-Koch: Grobe Leberwurst selber machen"
"Küchengötter: Grobe Leberwurst"
Videos: Manchmal kann es auch hilfreich sein, Videos anzuschauen, um den Herstellungsprozess besser zu verstehen. Auf Plattformen wie YouTube findest du möglicherweise Videoanleitungen zum Thema "Leberwurst selber machen". Eine Suche nach "homemade grobe Leberwurst" oder "making coarse liverwurst" könnte einige Ergebnisse liefern.

Wenn du ein spezifisches Rezept suchst oder bestimmte Anforderungen hast (z.B. glutenfrei, ohne bestimmte Gewürze), kannst du auch gezielt danach suchen, indem du diese Begriffe in deine Suche einschließt.

Denke daran, dass die Herstellung von Wurst ein handwerklicher Prozess ist und etwas Übung erfordern kann. Achte darauf, hygienische Standards einzuhalten und verwende hochwertige Zutaten. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben und genieße deine selbstgemachte grobe Leberwurst!

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^