Weihnachtsfilme - Filme, die zum Fest einfach dazugehören

vom 04.12.2007, 15:29 Uhr

Ich schaue mir jedes Jahr "Drei Nüsse für Aschenbrödel" an. Dieser Film ist inzwischen Kult geworden und darf zu keinem Fest fehlen. Noch relativ frisch ist die Serie "Neues aus Büttenwarder". Hier gibt es auch eine spezielle Weihnachtsfolge, die auch jedes Jahr immer wieder ausgestrahlt wird.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



In meiner Familie gehört der aus dem Jahre 1989 stammende Film Schöne Bescherung zur Vorweihnachtszeit einfach dazu. Mit seiner tollen Handlung, vielen lustigen Szenen und der ideal passenden Besetzung (mit Chevy Chase als Clark Griswold in einer Hauptrolle) eignet sich der Film absolut als Familienfilm.

In den letzten Jahren wurde der Film mindestens ein Mal im Fernsehen vor Weihnachten ausgestrahlt, ich hoffe dies ist auch dieses Jahr wieder der Fall. Für den Notfall steht der Film auch als DVD im Regal - wer weiß, wann dieser tolle Film den Fernsehsendern oder Zuschauern zu altmodisch wird?

» RS1 » Beiträge: 129 » Talkpoints: 6,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Früher, als ich noch kleiner war, liefen den ganzen Tag über irgendwelche Serien auf verschiedenen Programmen. Ob das heute immer noch so ist, weiß ich nicht. Was ich damals Immer geschaut habe war Pipi Langstrumpf. Ich weiß nur noch, dass das jedes Jahr lief und wir Kinder das immer schauen durften, weil Mama und Papa vorbereitet haben.

Mittlerweile schauen wir eigentlich auch den Klassiker 'Kevin allein zu Haus' . Wir lieben den Film, und schauen ihn mittlerweile fast jedes Jahr an. A Nightmare before Christmas würde ich unglaublich gerne mal sehen, aber ich komme nie dazu mir den Film zu kaufen. :D

Benutzeravatar

» TheSchokokuss » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eigentlich gibt es nur einen Film, welchen ich immer zu Weihnachten schauen und das ist "Das letzte Einhorn". Diesen Film schaue ich schon immer zu Weihnachten seitdem ich ein kleines Kind bin und der läuft ja dann auch immer ständig, daher ist das doch super. Aber selbst wenn er nicht laufen würde, würde ich ihn dann auf DVD anschauen, da er für mich eben einfach zur Weihnachtsstimmung dazu gehört.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



In erster Linie ist für mich die Anime-Serie "Familie Nikolaus" ein Muss in der Adventszeit. Ohne diese Serie würde mir in der Weihnachtszeit richtig etwas fehlen. Des Weiteren sind die Filme "Der kleine Lord", "Santa Claus" und "Ein Vater für Klette" für mich Pflicht. Außerdem schaue ich mir gern Märchenfilme an.

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Der einzige Muss-Film in der Weihnachtszeit war für mich jahrelang Der kleine Lord. In den letzten Jahren habe ich aber gar nicht mehr mitbekommen, wann er gezeigt wurde, da ich keine TV-Zeitschrift mehr nutze. Es war mir dann aber auch nicht mehr so wichtig, dass ich es auf andere Weise rausgefunden hätte. Immerhin habe ich ihn nun wirklich schon oft genug gesehen.

Ansonsten versuche ich mit Weihnachtsfilmen immer ein bisschen abzuwechseln, damit ich nicht jedes Jahr das gleiche sehe, das kann ja irgendwann nur langweilig werden. Auswahl gibt es ja genug. Kevin allein zu Haus und allein in New York sind natürlich auch immer wieder schön zu Weihnachten, allerdings laufen die auch mal zu anderen Jahreszeiten im Fernsehen und es stört mich nicht weiter, sie mir dann anzuschauen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich schaue mir zu Weihnachten eigentlich fast immer "Kevin - Alleine zu Haus" Teil 1 und 2 an. Das gehört für mich einfach zu Weihnachten dazu. Auch Charles Dickens "A Christmas Carol" gehört für mich einfach zu Weihnachten dazu, weil der Film einfach super schön ist so wie auch die Geschichte. Aber ich schaue diese Filme selten im Fernsehen, sondern eher auf DVD, da ist man nicht so daran gebunden, wann man was schauen möchte.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^