"Schlüssel"-spruch für Gravur gesucht

vom 20.12.2009, 22:05 Uhr

Endlich komme ich mal dazu, das Weihnachtsgeschenk für meinen Freund zu besorgen. Er bekommt den "Schlüssel zu meinem Herzen" und dort kann man auf der Rückseite des Schlüssels noch einen eigenen Gravurtext mit 30 Zeichen angeben. Vorne drauf steht halt "Schlüssel zu meinem Herzen" und ich finde jetzt hinten drauf dann nur ein "Ich liebe Dich" oder so ein wenig unkreativ.

Das Problem ist nun, dass ich zum einen gnadenlos unkreativ und zum anderen auch noch wahnsinnig unromatisch bin :oops:. Ich habe jetzt auch schon mal nach Schlüsselsprüchen gegoogelt, aber so wirklich gepasst hat das alles nicht.

Hat vielleicht von euch noch jemand eine Idee, was ich auf den Schlüssel gravieren lassen könnte?

Benutzeravatar

» celticdragon » Beiträge: 111 » Talkpoints: 37,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mal selber ein Gedicht geschrieben vom "Schlüssel zum Herzen". Vielleicht schaust du einfach mal auf diese Seite hier klick . Dort habe ich meine Gedichte veröffentlicht. Einfach weiter runter scrollen. Da kommt das Gedicht zum "Schlüssel zum Herzen".

Das Gedicht ist natürlich zu lang zum gravieren. Aber vielleicht kannst du dieses Gedicht auf eine Karte schreiben und dazu schenken. Als Gravur würde ich vielleicht einfach nur "Pass gut drauf auf" oder "Passend nur zu meinem Herzen" schreiben lassen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


In welche Richtung soll der Spruch denn gehen? Romantisch oder ausgefallen oder doch eher witzig? Ich bin - glaube ich - nicht der richtige Mensch, um mir so einen Spruch auszudenken, da ich bei Sachen, die andere Menschen als romantisch bezeichnen, nur "Oh mein Gott" denke.

Wie wäre es mit so etwas wie " Worte sind nicht genug" oder "Für immer" oder "Verlier den Schlüssel nicht" :lol: Ich würde deinem Freund aber auch nur so einen Schlüssel schenken, wenn du dir hundertprozentig sicher bist, dass ihm so etwas auch gefällt.

» Pacer » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,29 »



Hallo,

vielen lieben Dank für eure Voschläge. Ich habe mich jetzt für "Pass gut auf mein Herz auf!" entschieden. Da hab ich die 30 Zeichen fast alle ausgenutzt :lol:. Es ist nur schade, dass "Ich liebe Dich!" nicht mehr darauf passt .

Dir, Diamante, ein ganz grosses Danke, dass ich dein Gedicht verwenden darf. Das ist wirklich wunderschön! Ich kann sowas ja leider nicht und das, obwohl mein Bruder Schriftsteller ist :cry:. Ich bin mir ganz sicher, dass ihm der Schlüssel gefällt, schliesslich ist er der Romantiker von uns beiden :wink: . Und ich habe natürlich vorher Rücksprache mit meiner Schwägerin in spe gehalten, ob das ein passendes Geschenk wäre.

Passend zum Schlüssel kriegt er dann noch einen Kristallschlüsselanhänger mit einem Bild von mir drauf - er hat ja noch nicht genug Bilder von mir bei sich hängen :lol:. Leider kann man den Schlüssel nicht später zu meinem Wohnungsschlüssel umfräsen lassen, da wir so eine Schliessanlage im Haus haben, wo man die Schlüssel nicht einfach nachmachen lassen kann.

Benutzeravatar

» celticdragon » Beiträge: 111 » Talkpoints: 37,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



celticdragon hat geschrieben:vielen lieben Dank für eure Voschläge. Ich habe mich jetzt für "Pass gut auf mein Herz auf!" entschieden. Da hab ich die 30 Zeichen fast alle ausgenutzt :lol:. Es ist nur schade, dass "Ich liebe Dich!" nicht mehr darauf passt .

Dir, Diamante, ein ganz grosses Danke, dass ich dein Gedicht verwenden darf. Das ist wirklich wunderschön! Ich kann sowas ja leider nicht und das, obwohl mein Bruder Schriftsteller ist :cry:.

Naja, er soll ja nicht auf dein Herz aufpassen, sondern auf den Schlüssel zu deinem Herzen. Auf das Herz musst du selber aufpassen.

Dass du das Gedicht verwenden kannst ist ok. Solange du es nicht irgendwo veröffentlichst. Es bleibt ja unter euch und vor solche Fälle habe ich es ja auf die Homepage von mir gesetzt ;)

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^