Ikea Nürnberg: Auswahl und Service
Ich war gestern bei uns in der Stadt in drei oder vier Möbelgeschäften. Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem Wohnzimmerschrank beziehungsweise Schrankwand, wo ich meinen neuen Fernseher reinstellen kann. So, überall gab es schöne Sachen, doch überall Lieferung ab Februar, sofort mitnehmen war gar nicht drin.
Deshalb bin ich dann nach Nürnberg gefahren. Ich hatte mich total gefreut, denn ich wollte schon ewig mal zu Ikea fahren, weil ich da noch nie war. In Nürnberg angekommen, gefunden und Vorfreude pur. Gleich vorne dran waren dann auch die Schrankwände. Gut so darf man es nicht nennen. Es waren zwei Modelle, die man zusammen stellen kann zu einem Schrank. Wir kannten uns nicht aus und fragten eine Dame, ihre Antwort war nur, müsst ihr zusammenstellen. Doch man wusste nicht, welche Teile es gibt und so weiter. Nach erneutem nachfragen, bekamen wir dann einen Zettel in die Hand, welches ein Ausdruck in Schwarz-Weiß war, und die Ware war auch nicht da.
Ganz ehrlich ich war total enttäuscht. Ich dachte wirklich, dass man dort mehrere Artikel angeboten bekommt, doch das war schon nicht und TV Bänke hatten sie auch nicht nur andere Schränke die aber das Gewicht eines Plasma TV nicht halten können. Wir sind dann noch ein wenig durchgegangen und waren nur froh als wir außen waren, wirklich wahr. Auch wenn wir so fragten, bekamen wir keine oder plumpe Antworten. Ich war dann so genervt, dass ich nicht einmal mehr nach Dekoartikeln geschaut habe.
Ich hab mir wirklich mehr dort erwartet. Wart ihr auch schon mal in einem Ikea und wart dort vom Service oder vom allgemeinen Angebot enttäuscht oder bin ich einfach nur zu anspruchsvoll?
Ich glaube nicht, dass du zu anspruchsvoll bist. Es ist ganz einfach unfreundlich, Kunden so zu behandeln, das gehört sich nicht. Anscheinend ist es diesem Unternehmen egal, ob der Kunde zufrieden ist oder nicht, denn sie haben wohl genügend Zulauf. Schade, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich denke auch, dass es bessere Möbelhäuser gibt.
Nun war es gerade eine Zeit, wo viel verkauft wurde und deshalb auch die lange Bestellzeit in den anderen Möbelhäusern. Vielleicht konntet ihr euch bis Februar noch behelfen. Über Weihnachten wäre es bestimmt schön gewesen, die Möbel zu haben, aber irgendwie wird es schon gegangen sein. Bist du denn nach der Enttäuschung bei Ikea wenigstens über den Nürnberger Christkindlmarkt gegangen?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100877.html