Welche Songs gefallen euch von Lady GaGa?

vom 19.12.2009, 02:25 Uhr

Ganz Ehrlich? Als sie eigentlich noch niemand kannte und vor einem Jahr mitten in der Nacht "Just Dance" von ihr im TV lief fand ich den Song wirklich Toll. Er war für ein paar Tage mein Lieblingssong.

Aber als dann Pokerface rauskam, verging mir die Lust ihre Songs zu hören. Bei ihr kommt es mir so vor, als ob der Chorus der schlechte Teil der Lieder ist. Normalerweise ist doch der Chorus das Highlight eines Liedes, aber bei ihr, nervt es nur. Und wieso sie sich so unglaublich bizarr kleiden muss, weiß ich auch nicht. Wird wohl Marketing sein.

» gegi » Beiträge: 3 » Talkpoints: -0,55 »



Ich persönlich halte nicht viel von Lady Gaga, wobei ich zugeben muss, dass ich in meiner Bewertung wahrscheinlich nicht wirklich objektiv vorgehe, denn ich mache generell einen großen Bogen um sie und ihre Musik, aus dem simplen Grund, dass sie sich mittlerweile zu einem Hype entwickelt hat, der mir einfach nur auf die Nerven geht.

Des Weiteren sind ihre Songs - allein vom Text her betrachtet - nicht das Gelbe vom Ei. Es gibt kaum eine Zeile, die nicht mindestens zwanzig Mal im Song wiederholt wird, und meist handelt es sich dabei auch nur um einzelne Wörter, die ohne Zusammenhang in das Lied mit eingeflossen zu sein scheinen.

Was die Melodien betrifft, so muss ich zugeben, dass Lady Gaga zumindest auf der Ebene voll und ganz zu überzeugen weiß. Ihre Takte sind stimmig und vorallem echte Ohrwürmer, die einem eine ganze Weile lang nicht aus dem Kopf gehen. Hinzu kommt ihre unverwechselbare Stimme, der man ein gewisses Talent nicht abschlagen kann.

Benutzeravatar

» JOvrJO » Beiträge: 242 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also zu Beginn war ich begeistert von Lady Gagas Musik, obwohl ihr Aussehen mir weniger imponiert hat. Mittlerweile muss ich aber leider zugeben, dass mich beides ziemlich abnervt, weil man die Musik einfach nicht öfter als dreimal hören kann, bis sie einem auf den Geist geht und außerdem alle ihrer Lieder gleich klingen. Sie wiederholt in ihren Liedern immer wieder dieselben Worte. Bei Pokerface war das vielleicht noch toll, bei Paparazzi aber dann schon nicht mehr.

Man hört ein Lied, auch wenn es noch nie im Radio gekommen ist und weiß genau, dass das Lady Gaga singt. Das ist meiner Meinung nach überhaupt kein gutes Zeichen, weil es bedeutet, das alles gleich klingt. Ich halte deshalb nicht gerade viel von ihr, gönne es ihr aber trotzdem, dass sie Erfolg damit hat, dass sie sich von der restlichen Masse abhebt.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Einige Songs von Lady Gaga gefallen mir. Vorallem ihre erste Single "Just Dance" gehört dazu. Auch die Remixe ihrer Songs, die von Tommy Sparks und The Fury erstellt wurden sind sehr toll :)

Von ihrer Tour hört man momentan ja nur negatives, zum Beispiel, dass sie de Druck nicht länger gewachsen ist und bei einem ihre Konzerte zusammenbrach. Scheinbar konnte sie sich nicht mehr auf den Beinen halten und lag nur noch am Boden. Es ist sehr schade, dass man es so zur Spitze treiben muss.

» Blink2010 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 10,20 »



Ich finde LadyGaga super. Ich mag ihre Lieder total gerne, ihre Videos. Ihr ganzes Auftreten ist einfach toll. Sie ist einfach eine tolle Künstlerin.

Ich war überrascht, dass ich hier so viel negatives gelesen habe. Auf jeden Fall ist sie momentan sehr erfolgreich, ihre bisherigen Singles waren alle in den Charts vorne mit dabei. Bis auf Lovegame fand ich ihre Lieder alle super. Das neue Lied mit Beyonce ist o.k., aber auch nicht so gut wie die anderen.

» Bibi78 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das einzige Lied, welches ich von ihr mag, ist "Telephone" mit Beyonce. Ansonsten kann ich ihre restlichen Songs nicht ab und die Frau nervt mich nur noch. Überall sieht man sie mit ihren unmöglichen Outfits und man kommt gar nicht mehr an ihr vorbei.

Lady Gaga hat für mich einfach keine Ausstrahlung und kein Charisma. Hätte sie nicht diese auffallende Outfits, wäre sie nicht mal halb so erfolgreich, denn sie hätte nicht durch ihren Talent glänzen können. Andere Künstler sind erfolgreicher und brauchen nicht diesen ganzen Schnick-Schnack.

Ich bin mir relativ sicher, dass es um sie bald keinen so großen Hype mehr gibt, weil ihr Konzept irgendwann einfach nur noch "ausgelutscht" ist. Für mich ist sie einer der nervigsten Stars, die es gibt.

» AshleyChrystal » Beiträge: 79 » Talkpoints: 44,50 »


Ich habe irgendwann mal nach dem Künstlernamen dieser Frau gegoogelt, da ich irgendwo von ihr gelesen habe. Ich finde sie als Frau aber wenig berauschend und auch ihrer Musik kann ich absolut nichts abgewinnen. Es handelt sich ja nicht um irgendeine besonders spannende oder innovative Musik, sondern um das gleiche billige Charts-Einerlei wie man es auch von anderen musikalischen Eintagsfliegen kennt. Als gut würde ich diese Melodien daher nicht bezeichnen. Wenn man auf solches Chartsgeblubber steht, kann man dieser Musik sicher etwas abgewinnen, aber für mich (und auch die meisten anderen Leute, die ich kenne) trifft das wohl nicht zu. Solche Massenmusik ist in den seltensten Fällen wirklich außergewöhnlich.

Ob diese Frau nun ein Zwitter ist oder nicht, sollte ihr selbst überlassen sein. Wenn sie damit hausieren geht, wird es wohl eher nicht zutreffend sein, sondern eine ganz plumpe Masche sein, um sich Publicity zu verschaffen. Abgesehen davon halte ich nichts von dem Begriff Zwitter. Man kann das sicher auch anders formulieren. Ich frage mich, abgesehen von der Frage, ob sie nun intersexuell oder transsexuell (oder was auch immer irgendwelche Laien unter dem Begriff Zwitter zu verstehen glauben) ist, frage ich mich, warum du schreibst, dass du ihre Musik aber "trotzdem" hörst. Selbst wenn an diesem Gerücht etwas dran ist, macht das einen Musiker doch nicht schlechter oder besser. Vielleicht hast du es nur ungeschickt ausgedrückt, aber der Satz, den du geschrieben hast, war nicht gerade der sinnvollste.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Nee, also Lady Gaga mag ich gar nicht. Die Frau an sich finde ich ziemlich übertrieben, geschminkt und aufgepimpt bis zum Geht-nicht-mehr. Und die Musik nervt einfach nur. Ich weiß nicht warum, aber da sträuben sich bei mir alle Härchen, wenn ich das höre oder sehe. Die Txte sind nichtssagend, die Musik besteht irgendwie nur aus Lauten, siehe "Papapapapa-Pokerface". Finde ich irgendwie ganz schön sinnlos.

Meinen Geschmack trifft es gar nicht und ich hoffe schon, dass der Lady Gaga Hype bald wieder vorbei ist. :wink: Irgendwie ist es ja auch nichts Besonderes, wie das Meiste, was seit 5 bis 10 Jahren produziert wird. Ich frage mich schon länger, was in 30 Jahren mal aus unserer Zeit im Radio kommt, ob da mal was kommt oder ob nach wie vor die 1960er und 70er laufen. Das waren noch Zeiten, jetzt klingt jeder Zweite wie Lady Gaga. :wink:

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die Frau kann sich ausgezeichnet vermarkten und trifft den Geschmack der Zeit. So lässt sich meiner Ansicht nach ihr Erfolg kurz und bündig erklären.

Für mich ist sie nur ein weiteres Flittchen, dass für Geld alles macht und ich kann sie persönlich einfach überhaupt nicht leiden. Ihre Darstellung ist vulgär und soll vor allem jüngere Gemüter antörnen.

Mit ihrem Liedgut kann ich nichts anfangen. Das ist nicht so meine Musikrichtung.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^