Konzertgitarre von Rossmann - Erfahrungen
Ich will nun schon seit einer längeren Zeit eine Gitarre, weil ich das Spielen unbedingt lernen möchte, aber ich schwanke noch zwischen den verschiedenen Modellen. In der Kategorie "Freizeit" bei Rossmann habe ich eine Konzertgitarre gefunden, die nur noch 54,99 Euro kostet. Habt ihr Erfahrungen mit Musik Instrumenten von Rossmann.de? Lohnt sich der Kauf?
Die Herstellung und der Vertrieb von Musikinstrumenten gehört ja mit Sicherheit nicht zum Kerngeschäft von Rossmann. Also kommt die Konzertgitarre aus irgendeinem Restpostenverkauf. Genau so gut hätte diese Gitarre jetzt auch auf den Sonderverkaufsflächen von Aldi, Lidl & Co. auftauchen können. Andererseits, was will man denn von einer Konzertgitarre für 55€ verlangen? Für erste Lernübungen ist diese mit Sicherheit gut und auch zu empfehlen.
Ich würde sagen, kauf dir eine ordentliche Gitarre. Anfänger-Gitarren gibt es auch schon ab 100 Euro und ich würde an deiner Stelle auch ein Musikgeschäft aufsuchen. Der Preis mag ja akzeptabel klingen, aber ich würde mir nie wieder eine Gitarre bei Rossmann, Aldi und Konsorten kaufen. Ich empfehle eine solche Gitarre nicht, selbst wenn sie aus einem Restpostenverkauf stammt. Ich bin mit solch einem Angebot nämlich am Anfang auf die Nase gefallen.
Ich habe mir auch mal eine Gitarre für einen sehr niedrigen Preis bei Real gekauft. Den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr. Ich kann davon nur abraten, denn auf meiner Gitarre kann man nicht spielen. Sie eignet sich mehr oder weniger nur als Wandschmuck. Ich hatte auch mal geglaubt, darauf spielen zu können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100018.html