Tipps und Rezepte für einen klassischen Ausbackteig

vom 17.12.2018, 12:54 Uhr

Fisch wird als Backfisch oft in einem Ausbackteig frittiert. Auch kann man Obst und Gemüse in einem Ausbackteig backen bzw, in Fett frittieren. Dazu gibt es ja Bierteig. Ich habe mal ein Rezept gehabt, welches neutral für Süßes oder auch herzhafte Speisen war. Aber leider finde ich dieses Rezept nicht mehr.

Kennt ihr den klassischen Ausbackteig? Nehmt ihr dazu auch Bier, wie es im Bierteig ist oder habt ihr andere Rezepte? Welche Tipps habt ihr, dass der Teig gut an dem Gargut kleben bleibt und nicht abläuft. Das ist mir nämlich beim letzten Rezept, welches ich hatte, passiert und der Teig war im Fett und das Gargut war ohne Backteig.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ein Ersatz für dein verlorenes Rezept für Bierteig lässt sich wahrscheinlich mit zwei Klicks bei Google finden, aber hier ist ein ganz einfaches von mir: Auf ein Ei kommen 100 Gramm Mehl, 100 Milliliter Bier und ein Teelöffel Öl. Abgeschmeckt wird mit Gewürzen je nach Geschmack und natürlich abhängig von dem, was man in dem Teig backen will.

Mir ist es noch nie passiert, dass sich der Teig beim frittieren praktisch vom Fisch, oder was man sonst so zubereitet, getrennt hat. Keine Ahnung, was du da falsch machst. Hast du den Fisch denn vorher in Mehl gewendet?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^