Tipps und Lösungen bei Eheproblemen

vom 15.10.2018, 22:45 Uhr

Mir ging es nicht immer so gut, wie in meiner jetzigen Ehe. Aber das war auch schon anders. Nur wollte ich da von keinem irgendwelche Tipps oder Lösungen bei meinen Problemen in der Ehe wissen, sondern habe mir dann selbst geholfen und habe mich getrennt.

Es gibt natürlich auch Paare, die unbedingt die Ehe retten wollen. Wo würdet ihr euch da Tipps holen oder würdet ihr komplett auf äußere Hilfe verzichten und versuchen es selbst zu lösen? Denkt ihr, dass man sich professionelle Hilfe holen sollte und diese dann auch in Anspruch nehmen sollte, wenn man seine Ehe retten will oder ist es eher so, dass es dann der Anfang vom Ende ist, wenn man sich Tipps und Lösungen von Außen sucht?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe zwar selbst noch keine Erfahrung damit, denke aber, dass eine gute Paartherapie oder Eheberatung in jedem Fall von Vorteil ist. Das endgültige Ergebnis so einer Behandlung kann auch eine Trennung sein! Trotzdem kann man sich so besser verständigen, wenn das alleine zu Hause nicht mehr klappt. Es ist doch für alle seiten besser, wenn man sich im Einvernehmen trennt, vor allem, wenn Kinder vorhanden sind und man daher trotzdem irgendwie eine Familie bleiben muss.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich verstehe nicht so ganz, wieso es immer gleich "der Anfang vom Ende" sein soll, wenn sich zwei Menschen eingestehen, dass es in ihrer Partnerschaft nicht mehr ganz rund läuft und sich Hilfe von Außen suchen, bevor die ganze Kiste endgültig den Bach runtergeht. Weil man sich Sorgen macht, was "die Leute denken" könnten?