Tipps und Ideen zu Fotobuch online gestalten

vom 01.09.2015, 18:16 Uhr

Wir möchten gern für meine Schwägerin noch nachträglich ein Fotobuch mit Bildern von ihrer Hochzeit gestalten. Dies wollen wir online machen, da wir dann bequem zu Hause am Laptop schauen können und uns eben so viel Zeit dabei lassen können, wie wir möchten und auch brauchen. Bisher habe ich nur einmal ein Fotobuch im dm an einem PC dort gemacht und es anschließend dann auch direkt mitnehmen können.

Nun suche ich nach geeigneten Seiten, auf denen man ein Fotobuch gestalten kann. Es sollte eben möglichst einfach zu gestalten sein und auch nicht ganz so teuer. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Oder auch wo ich auf keinen Fall ein Fotobuch bestellen sollte?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich habe bisher einmal ein Fotobuch gestaltet und das habe ich mit der Software von LIDL gemacht, die man kostenlos herunterladen kann. Das Buch wird einem dann zugeschickt, wenn es fertig ist. Dabei gibt es verschiedene Materialien, Größen und Dicken, in denen man sich sein persönliches Fotobuch gestalten kann. Die Gestaltung ist denkbar einfach.

Mann kann sich einen Untergrund gestalten und dann entsprechend die Fotos darauf platzieren. Dann kann man auch noch eine Beschriftung hinzufügen und auch Rahmen um die Fotos ziehen, wenn man dies möchte. Für mich war es ja wie gesagt das bisher einzige Fotobuch, also auch das erste und ich kam mit der Gestaltung sehr gut zurecht und fand es sehr einfach.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge