Tipps und Erfahrungen, um mit Blogs Geld zu verdienen

vom 13.06.2019, 10:47 Uhr

Ich kenne mich mit dem Thema leider noch nicht so gut aus, deswegen hoffe ich, dass es hier vielleicht den ein oder anderen Experten gibt. Ich überlege schon längere Zeit, ob ich nicht mal einen Blog starten soll. Ich weiß, dass sowas viel Aufwand ist, aber ich schreibe gerne und kenne mich mit gewissen Themen auch sehr gut aus und das soll dann quasi kein Lifestyle-Blog werden sondern eher so ein informativer Blog wo man auch Dinge lernen kann und so.

Da man da ja dann doch vermutlich viel Arbeit reinstecken muss und es ja auch viele Blogger gibt, die damit ihr Geld verdienen, wollte ich mal wissen, wie sowas funktioniert? Also wie verdienen diese Blogger ihr Geld? Und wie realistisch ist es, sowas selbst auf die Beine zu stellen? Vielleicht gibt es hier ja die ein oder andere Person, die selbst Erfahrungen damit gemacht hat und mir ein paar Tipps geben kann, worauf es ankommt und was man beachten sollte. Würde mich einfach gerne zu der Thematik informieren, bevor ich da was starte. :D

» Herzdame » Beiträge: 82 » Talkpoints: 13,66 »



Es ist harte Arbeit und vor allem braucht man Zeit dafür. Man muss auf mehreren Kanälen Werbung für sich machen, also auch bei sozialen Netzwerken sein und dann versuchen immer mehr Leser zu bekommen, um dann auch mit Firmen zusammenarbeiten zu können oder man kann auch versuchen dann eigene Produkte zu verkaufen, was ja aber vom Thema abhängig ist. Man muss mit seinem Blog herausstechen, sollte nun nicht einer von vielen sein und das ist schwer. Letztendlich wird man wohl viel Zeit investieren müssen und auch einiges an Geld in die Hand nehmen müssen, damit man davon einigermaßen leben kann.