Tilgungsplan selber oder von der Bank erstellen lassen?

vom 09.10.2017, 13:19 Uhr

Gerade für größere Kredite gibt es ja auch Tilgungsrechner im Internet und die meisten liefern wohl auch gleich einen Tilgungsplan mit aus. Habt ihr solche Tilgungsrechner schon mal benutzt oder würdet das tun und wie würdet ihr deren Sinnhaftigkeit bewerten? Kann man damit ohne Weiteres einen Tilgungsplan auch selbst erstellen oder sollte man das doch schon lieber den Bankfachleuten überlassen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Man kann damit prima probieren was für einen selber am besten passt. Die Tilgungspläne im Internet sind absolut realistisch, ich habe bei gleichen Werten dieselben Tilgungspläne von der Bank bekommen, welche ich mir vorher im Internet erstellt habe.

Da ich beruflich auch viel mit Krediten zu tun habe, nutze ich immer die Rechner im Internet um die für uns am besten passende Alternative zu ermitteln. Ich kann es nur empfehlen, man muss sich aber ein wenig mit Krediten im Allgemeinen auskennen.

» Bassaufdreher » Beiträge: 393 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^