Til Schweigers Flop in den USA vorhersehbar?

vom 18.12.2018, 09:00 Uhr

Ich denke die meisten werden den Film "Honig im Kopf" von Til Schweiger kennen. Ich kenne den Film nur vom Titel und habe ihn nie gesehen, weil ich weiß, dass der eh nicht meinen Geschmack treffen würde. Jedenfalls habe ich gelesen, dass es ein Remake für das US-Publikum gegeben hat, das aber gnadenlos gefloppt sein soll. Findet ihr, dass der Flop von Til Schweigers Film in den USA vorhersehbar war? Oder meint ihr, dass man das hätte verhindern können? Warum ist der Film letztendlich gescheitert?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn du dich damit beschäftigt hast, wirst du sicherlich auch gelesen haben, dass der Film in den USA nur in wenigen Kinos gezeigt wurde. Wenn ich mich recht erinnere, wurde er nur in 3 oder 4 Kinos gezeigt. Da ist es sicherlich klar, dass er nicht solche Erfolge erzielen kann wie in Deutschland.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Nelchen hat geschrieben:Wenn du dich damit beschäftigt hast, wirst du sicherlich auch gelesen haben, dass der Film in den USA nur in wenigen Kinos gezeigt wurde. Wenn ich mich recht erinnere, wurde er nur in 3 oder 4 Kinos gezeigt. Da ist es sicherlich klar, dass er nicht solche Erfolge erzielen kann wie in Deutschland.

Na ja, das hat glaube ich auch keiner erwartet. Aber wenn man sich die Zahlen anschaut, dann hat der Film wohl nur zwischen 10.000 und 12.000 Dollar eingespielt. Wenn man mal pi mal Daumen annimmt, dass so eine Kinokarte wohl auch in den USA um die 10 Dollar kostet, heißt dass in 4 Kinos gab es gut 1000 Zuschauer, also 250 pro Kino. Das macht ein bis zwei gefüllt Kinosäle und mehr nicht. Das darf man also schon als Flop bezeichnen.

Die Kritiken war ja auch vernichtend die Til Schweiger geerntet hat und so lag es offensichtlich eher am Film, dass er nicht an mehr Kinos verliehen wurde und nicht nur an einer schlechten Vermarktung. Wir können uns ja höchstwahrscheinlich ab Ostern selber davon überzeugen, wie gut oder schlecht der Film ist. Da kommt der dann ja auch in unsere Kinos. Wobei ich das schon irgendwie albern finde, wenn ich mir nach nicht mal 5 Jahren die gleiche Geschichte nur mit anderen Schauspielern nochmal anschauen darf oder soll.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Nelchen hat geschrieben:Wenn du dich damit beschäftigt hast, wirst du sicherlich auch gelesen haben, dass der Film in den USA nur in wenigen Kinos gezeigt wurde. Wenn ich mich recht erinnere, wurde er nur in 3 oder 4 Kinos gezeigt. Da ist es sicherlich klar, dass er nicht solche Erfolge erzielen kann wie in Deutschland.

Ich glaube du bist diejenige, die nicht so ganz versteht, wie das funktioniert. Der Film ist als Testvorführung in wenigen Kinos gelaufen und ist bei diesen Testvorführungen beim Publikum durchgefallen. Der Film ist nicht gefloppt weil er nur in so wenigen Kinos gelaufen ist, er ist gefloppt weil die Testvorführungen anscheinend so mies waren, dass darauf verzichtet wurden den Film in weiteren Kinos zu zeigen.

Zum Film selber kann ich jetzt gar nichts sagen. Ich verstehe nicht, was die Leute an Till Schweiger toll finden und ich verstehe seinen Humor auch nicht. Vielleicht geht es den Amerikanern da ja ähnlich? Also, dass der Humor nicht ihren Geschmack getroffen hat? Und dazu kommt, dass Till Schweiger dort halt kein Mensch kennt, deshalb schaut sich auch niemand wegen ihm den Film an.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^