Tiere mit Sonnencreme für Babys eincremen?

vom 25.04.2018, 23:18 Uhr

Ich war mehr als erstaunt, als meine Freundin während der warmen Tage kürzlich zur Sonnencreme griff und ihre Katze an den Ohren damit eincremte. Es handelte sich dabei um eine Sonnencreme für Babys, wobei meine Freundin meinte, dass sie ihr auch vom Tierarzt empfohlen wurde. Ihre Katze würde ansonsten immer sehr schnell Sonnenbrand an den Ohren bekommen.

Cremt ihr eure Tiere auch mit Sonnencreme ein? Kann man das einfach so machen oder sollte man das immer mit dem Tierarzt absprechen? Wann braucht ein Tier Sonnencreme und wovon macht man das abhängig? Welche Produkte kann man nutzen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe noch nicht gehört, dass es spezielle Sonnencreme für Tiere gibt. Daher denke ich, dass man da dann schon zu Produkten greifen muss, die für Menschen gedacht sind. Es ist gar nicht überraschend, dass manche Tiere mit Sonnenschutz behandelt werden müssen. Ich habe das durchaus schon häufiger gesehen.

Bei meinen Haustieren ist das allerdings nicht nötig, da sie nicht verbrennen. Aber wenn man weiß, dass das Tier schon mal Sonnenbrand an den Ohren oder auf der Nase hat, ist es doch sinnvoll diese zu schützen. Ich habe durchaus schon gesehen, dass bei Tieren mit wenig Fell auch der Nasenrücken mit Sonnenschutz eingecremt wurde. Wenn man sich unsicher ist, welchen Sonnenschutz man verwendet soll, ist es sicherlich ratsam das mit dem Tierarzt zu besprechen. Ich würde wohl etwas verwenden, dass möglichst keine Duftstoffe oder ähnliches enthält.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^