Tiere durch die Toilette in Wohnung wirklich realistisch?

vom 16.09.2018, 16:44 Uhr

Ich habe neulich im Fernsehen einen Bericht aus Amerika gesehen. Dort wurde berichtet, dass es wohl nicht selten ist, dass Schlangen den Weg durch die Toilette in die Wohnung finden. Es wurde dann wohl auch gesagt, dass es auch hier in Deutschland nicht gerade selten ist, dass Ratten durch die Toilette den Weg in die Wohnung finden.

Durch Berichte im Fernsehen habe ich das schon öfters gesehen und auch im Internet werden Bilder gezeigt. Aber von jemanden gehört, dem es wirklich passiert ist, habe ich noch nie.

Ist es wirklich realistisch, dass Tiere durch die Toilette in die Wohnung geraten? Ist es euch vielleicht schon passiert? Sie müssen ja dann durch ein defektes Rohr erst einmal ins Rohr finden und das wäre ja dann wohl durch den Rohrbruch schon früher feststellbar, dass da was nicht ok ist. Wie realistisch ist es wirklich?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich denke nicht, dass es wirklich häufig passiert, dass ein Tier durch die Toilette den Weg in die Wohnung findet. Ich habe das selbst auch noch nicht erlebt und kenne niemanden, bei dem das schon so vorgekommen ist. Ich denke auch, dass da schon etwas am Rohr defekt sein müsste. Normalerweise gibt es da doch irgendwelche Filter oder Rücklaufventile und ähnliches.

In anderen Ländern mag es vielleicht häufiger vorkommen, wenn dort eben viele Schlange leben. Ich kenne aber niemanden, der in Amerika wohnt, der das bestätigen könnte. Ich hatte zumindest noch kein Tier in der Toilette. Man hört auch öfter, dass das vor allem mal passieren soll, wenn man Essensreste über die Toilette entsorgt und das mache ich nicht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Klar, das geht ganz einfach, wenn man in einem Haus ohne Rückstauklappe im Abfluss wohnt. Ich hatte mal eine Ratte im Bad. Wir waren beide sehr erschrocken. Nachdem ich ihr mit dem Besenstil den Deckel angehoben habe, ist die wieder abgedampft. Seitdem habe ich immer eine Klappe. :D

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



cooper75 hat geschrieben:Klar, das geht ganz einfach, wenn man in einem Haus ohne Rückstauklappe im Abfluss wohnt.

Genauso heißt das Teil, dass ich meinte. Wenn man diese hat, kann ja eigentlich nichts von außen in die Toilette gelangen und es soll dazu vor Überschwemmungen schützen. Soweit ich weiß, haben wir seit einer Überschwemmung auch so eine Rückstauklappe eingebaut.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^