The Taste 2022: Kandidat Philipp

vom 03.10.2022, 13:14 Uhr

Am 21. September 2022 startete die Jubiläumsstaffel (Staffel 10) von "The Taste" auf Sat1, in der die besten Hobby- und Profiköche in vier Teams rund um ihre Coaches Frank Rosin, Alexander Hermann, Alexander Kumptner und Tim Raue Genuss auf einen kleinen Löffel bringen und um ein eigenes Kochbuch und 50.000,- Euro kämpfen.

Einer der Kandidaten von Frank Rosin (Team Blau) ist Philipp. Der 31 jährige Profikoch aus Hamburg ist schon länger in der Branche tätig - u.a. war er auch schon in einem der Restaurants von Tim Mälzer beschäftigt. Neben seinem Beruf als Koch ist er auch Foodstylist und hat sich während seiner 3-jährigen Auszeit auf seiner Reise um die Welt auch als Tauchlehrer versucht.

Was haltet ihr vom Kochstil von Philipp? Denkt ihr, ihm wird sein Job als Foodstylist zu Gute kommen, um immer alles optisch schön auf den Löffel zu bringen? Wird es zwischen ihm und seinem Koch-Coach Frank Rosin harmonieren? Schätzt ihr ihn eher als Einzelkämpfer oder Teamplayer ein?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Foodstylist sein, ist sicher ein cooler Job. Oft habe ich mich schon gefragt, warum Tiefkühlgerichte oder Gerichte aus Hochglanzbroschüren viel besser aussehen, als wenn man sie dann am Teller hat. Essen zu „schminken“, ist schon ganz anders, als es zu kochen. Ich weiß nicht, ob man dann so gut den Kochstil trifft, wenn das Ganze nur sehr gut aussehen soll. Für mich ist noch immer der Geschmack des Essens am Wichtigsten.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^