The Masked Singer 2020: Wer ist der Roboter?

vom 11.03.2020, 22:06 Uhr

Der Roboter sang in "The Masked Singer" am gestrigen 10.03.2020 das klassische Lied „La Traviata“ von Verdi . Das Gesangsduell hat der Roboter gegen Wuschel verloren, kam allerdings im Voting der fünf "Verlierer" weiter.

Der Roboter hat eine eindeutige Frauenstimme und Herz.. Sie stand ziemlich sicher nicht zum ersten Mal auf der Bühne hat vermutlich eine Ausbildung in klassischer Musik. Der Roboter hat wohl einen Programmierfehler und ist sehr emotional.

Das Rateteam hat hinter dem Kostüm Jasmin Wagner oder Vanessa Mai vermutet.. Die Zuschauer können sich auch Judith Williams, Juliette Schoppmann, oder Helene Fischer unter dem Kostüm vorstellen. Meiner Meinung nach fällt Juliette Schoppmann jedoch schon einmal raus, da sie ja als Vocal-Coach für DSDS arbeitet und da sicherlich die nächsten Wochen genug zu tun hat.

Habt ihr die erste Show gesehen? Wie fandet ihr den Auftritt vom Roboter? Habt ihr einen Tipp?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mit dem Song "Underneath" von Adam Lambert trat der Roboter gegen den Hasen in der zweiten Folge an und gewann sein Duell.

Die Binärcodes ergeben das Wort 'Grün' und 'Hintern'. Sie liebt komplexe Sachverhalte und verbessert bestehende Computertechnologien. Außerdem waren Gabel und Messer zu sehen sowie ein Wollknäuel. Auf die Frage ob sie auch Schlager singe antwortete sie: „Meine Speicherkapazität ist noch nicht ausgefüllt.“

So richtig sicher war sich das Rateteam beim Roboter nicht, Eine Idee von Rea war Marta Jandová (Sängerin). Die Zuschauer könnten sich aber auch Judith Williams (Investorin), Helene Fischer (Schlagerstar), Sylvie Meis (Moderatorin), Vanessa Mai (Sängerin) oder Blümchen - Jasmin Wagner (Sängerin) vorstellen.

Was denkt ihr, wer steckt im weiblichen Kostüm des Roboters?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Schon mit seiner Liederauswahl hat es der Roboter einem recht schwer gemacht, seine wahre Stimme zu erkennen. Bei dem klassischen Lied war es ja eine ganz andere Stimmfarbe und dann mit dem tiefen Lied auch, als man beim normalen Sprechen hören würde.

Ich denke deshalb, dass es sich doch um eine professionelle Sängerin handelt, die nur ihr gewohntes Terrain verlassen hat und einfach mal etwas total anderes singt als normalerweise. Bei dem sehr figurbetonten Kostüm würde ich einige der Tipps einfach aufgrund ihres Körpers ausschließen. Judith Williams würde es glaube ich nicht passen (Sie möge mir verzeihen!) so um die Körpermitte herum. Vanessa Mai ist glaube ich ein gutes Stück zu klein für den Roboter.

Jasmin Wagner traue ich diesen großen Stimmumfang und das Volumen in der Stimme nicht zu. Mein Tipp wäre am ehesten Helene Fischer, aber ich bin mir da noch gar nicht sicher. Marta Jandová traue ich auch das Volumen nicht zu, aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^