The Masked Singer 2020: Wer ist der Drache?

vom 11.03.2020, 22:16 Uhr

Der Drache sang in der ersten Show von "The Masked Singer" am gestrigen 10.03.2020 den Song „Frozen“ von Madonna. Das Gesangsduell hat der Drache gegen das Chamäleon gewonnen.

Der Drache scheint ein Mann zu sein. Er fühlt sich dem Volk sehr nah und ist ein Buch mit sieben Siegeln. Außerdem ist er der lateinischen Sprache mächtig und hat wohl in irgendeiner Form eine Verbindung zur Kirche.

Die Jury war der Meinung, dass Matthias Steiner oder Ray Wilson als Drache auf der Bühne steht. Thorsten Legat, Martin Kesici oder Max Giesinger waren Tipps der Zuschauer. Mir selbst fällt in Verbindung mit Kirche auch Michael Patrick Kelly ein.

Habt ihr die erste Show gesehen? Wie fandet ihr den Auftritt von dem Drachen? Denkt ihr das ist eine Hobby-Sängerin oder ein Profi? Wie fandet ihr seinen Gesang? Habt ihr einen Tipp?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Der Drache ging in der zweiten Show ins Duell gegen die Fledermaus, sang Black Hole Sun" von Soundgarden und gewann damit sein Duell.

Im Einspieler dieser Show war wieder ein Szene in der Kirche zu sehen und lateinische Worte zu hören. Außerdem spielte er Squash, sein Motto ist "hart arbeiten, härter spielen" und es war ein Zettel mit Tanzschritten zu sehen. Außerdem antwortete er auf die Frage mit: „Ich kenne dieses Studio schon sehr gut, aber ich werde es noch besser kennenlernen.“

Besonders Ruth könnte sich einen Sportler wie Matthias Steiner vorstellen. Da dieser auch schon bei Lets Dance war und auch schon seine Gesangskünste in einem anderen Format gezeigt hat, wäre dies durchaus vorstellbar. Die Zuschauer tippten außerdem auf Mike Leon Grosch (DSDS-Sieger), Tim Mälzer (Koch), Joey Kelly (Sänger), Tom Wlaschiha (Schauspieler) oder Martin Kesici (Star-Search-Sieger).

Was denkt ihr, liegt Ruth mit Matthias Steiner richtig? Wenn vermutet ihr unter dem Kostüm des Drachen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin mir sehr unsicher, wer es sein könnte. Da ich mir sicher bin, einen der Kelly-Brüder bereits unter dem Kakerlakenkostüm erkannt zu haben, denke ich nicht, dass noch ein anderer Kelly als Drache auftritt. Wenn überhaupt könnte ich mir auch nur Joey als Drachen vorstellen, aber ich glaube nicht, dass er bei der Sendung mitmachen wollen würde.

Ich habe mir die Clips gerade noch einmal angehört und mir kam plötzlich in den Sinn, dass Nelson Müller eine ähnliche Art hat zu singen. Ich denke, er könnte vielleicht der Drache sein. Ich habe nicht den Eindruck, dass der Drache ein professioneller Sänger ist, denn mir scheint, er singt doch sehr konzentriert und vorsichtig. Aber ich bin mir noch gar nicht sicher.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Die meisten vermuten inzwischen hinter dem Drachen ja Gregor Meyle oder Max Giesinger. Für Max Giesinger finde ich allerdings, ist das Kostüm zu breitschultrig. Ich denke außerdem dass ich so manches Mal doch eine kleine Unsicherheit im Gesang herausgehört habe. Aus diesem Grunde tippe ich persönlich ja eher auf einen Hobbysänger. Ich kann mir deswegen tatsächlich auch Matthias Steiner gut unter dem Kostüm vorstellen. Auch Nelson Müller wäre durchaus vorstellbar. Ich könnte mir vorstellen, dass sich der Drache mit dem Faultier um den Sieg battelt.

» Huibuu » Beiträge: 390 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^