Teures Parfum auch am Arbeitsplatz tragen?

vom 02.10.2018, 05:53 Uhr

Mein Partner hat eine Kollegin, die ein sündhaft teures Parfum (400 Euro der kleine Flakon) besitzt und jeden Tag mit diesem Duft aus dem Haus geht. Sie thematisiert das Parfum wohl gerne am Arbeitsplatz, warum auch immer. Möglicherweise will sie damit angeben, keine Ahnung.

Jedenfalls kann ich nicht so wirklich nachvollziehen, warum man so ein teures Parfum am Arbeitsplatz trägt. Ich hätte mir das wahrscheinlich für besondere Anlässe aufgehoben, vorausgesetzt ich bekäme es geschenkt. So ein teures Parfum hätte ich mir nicht selbst gekauft. Würdet ihr teure Parfums am Arbeitsplatz tragen? Oder findet ihr das unpassend?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde. es ist eigentlich egal, wie teuer oder billig das Parfum ist, solange es gut riecht. Ich persönlich finde billiges beziehungsweise billig riechendes Parfum auch ganz grauenhaft. Dass sie das die ganze Zeit thematisiert spricht wohl zwar auch dafür, dass sie irgendwie die Aufmerksamkeit braucht, aber ich finde es nicht komisch oder falsch, auch bei der Arbeit teures Parfum zu tragen!

» Herzdame » Beiträge: 82 » Talkpoints: 13,66 »


Warum sollte man auf der Arbeit kein teures Parfüm tragen? Ich mag manches von Chanel oder Guerlain und da bevorzuge ich ganz eindeutig das Extrait. Denn gerade auf der Arbeit sind die ideal. Der Duft ist runder, es treten weniger Noten hervor. Außerdem ist der Duft viel leiser. Er füllt nicht viel Raum um einen herum, er ist mehr eine zweite Haut. Allerdings thematisiere ich meinen Duft nur, wenn ich gefragt werde.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^