Testprodukte durch Amazon Verkäufer bei Amazon verkaufen

vom 18.05.2016, 07:44 Uhr

A bekommt von von verschiedenen Plattformen und auch von verschiedenen Anbietern, die bei Amazon verkaufen oft Codes um Artikel entweder sehr preisreduziert oder umsonst zu testen, gegen eine ehrliche Rezension. Nun verbieten wohl einige Seitenbetreiber, wo man solche Testartikel bekommen kann, dass man die Sachen verkauft, verschenkt oder überhaupt weiter gibt. Aber die Anbieter, die von A direkt angeschrieben werden verbieten das nicht.

Deswegen überlegt A nun, dass sie die Sachen, die sie bei Amazon bestellt hat und dafür einen Code bekommen hat um diese umsonst oder gegen wenig Geld zu testen, wieder zu verkaufen. Das bietet sich ja bei Amazon an. Nur ist es überhaupt rechtens, dass ich beispielsweise Dinge, die eigentlich 20 Euro kosten und die A umsonst bekommen hat, diese nach dem Test dort wieder verkauft als gebraucht? Macht Amazon das mit oder ist es sogar verboten?

A hat mittlerweile einen ganzen Schrank voll Sachen, die sie nicht alle gebrauchen kann. A würde diese gerne irgendwie veräußern. Habt ihr auch Testprodukte, die ihr wieder verkaufen wollt und kann man das über die gleiche Bezugsquelle, also Amazon, machen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich würde das ehrlich gesagt nicht bei Amazon machen, sondern beispielsweise bei eBay oder eBay Kleinanzeigen einstellen. Jedoch würde ich dann ganz genau darauf achten, was man vorher mit dem Vertragspartner ausgemacht hat. Wenn man wirklich auch zu viele Sachen hat, kann man ja auch Gutes tun und Dinge spenden, wenn man nicht ganz so sehr auf das Geld aus ist, sondern die Dinge nur loswerden will.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich teste grundsätzlich nur Produkte, die ich gebrauchen kann oder vielleicht dann als Geburtstagsgeschenk oder einfach so weiter gebe. Ich habe noch nicht viel testen können. Aber ab und zu bekommt man ja mal einen Gutschein. Aber wenn ich ein Produkt über Amazon zum Beispiel für 2 Euro erworben habe, wäre es auch moralisch für mich nicht vertretbar diesen für den normalen Verkaufspreis weiter zu verkaufen. Ich kann mir ja nicht Sachen fast schenken lassen und sie dann für meinen Profit teuer weiter verkaufen.

Was sicherlich denkbar wäre, ist diese auf dem Flohmarkt dann weiter zu verkaufen oder bei Ebay Kleinanzeigen oder irgendwo. Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob es verboten ist mit Testprodukten Profit machen zu dürfen. Wenn man sie weiter verschenkt kann wohl keiner etwas sagen, solange man das Produkt auch getestet und ehrlich bewertet hat. Den Originalpreis sind sie ja eigentlich wert.

Sollte ich mir so etwas jemals überlegen, dann würde ich wohl zu Ebay Kleinanzeigen tendieren. Der Händler vergibt die Codes ja für eine ehrliche Bewertung und kann das Produkt dann sicherlich anschreiben oder ähnliches. Trotzen bleibe ich bei Sachen, die ich auch nutzen möchte. Klar, wenn sich einiges angesammelt hat, verkauft man bestimmt auch mal wieder etwas. Das ist ja auch ohne Gutscheincodes so und jeder kennt das. Wenn A sich dazu entschließt ihre Sachen auszumisten sollte sie dies jedoch über eine andere Plattform angehen, als da wo sie die Sachen bestellt hat.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^