Taschentuchboxen zur Deko kaufen?

vom 09.05.2015, 03:45 Uhr

In der Drogerie und auch in Supermärkten kaufe ich immer wieder schöne Boxen mit Taschentüchern. Nicht unbedingt, weil ich gerade neue Taschentücher brauche, sondern vor allem deshalb, weil sich diese als Deko perfekt eignen. Es gibt alle paar Monate einige neue Motive, die ich immer wieder ansprechend finde, weshalb ich mittlerweile mehrere solcher Boxen hier stehen habe, auch wenn ich sie teilweise gar nicht benutze.

Freundinnen von mir handhaben es ebenso, sie kaufen diese Boxen auch häufig einfach weil die Designs ganz hübsch sind und Taschentücher kann man natürlich immer gebrauchen.

Wie sieht das bei euch aus? Kauft ihr solche Boxen auch zur Deko oder nehmt ihr lieber normale Packungen? Falls ihr sie zur Deko kauft, wo steht dieses Dekoelement?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich kaufe ebenfalls sehr oft solche Boxen mit Taschentüchern, da ich diese einfach sehr praktisch finde. Ich finde es besser, einfach schnell ein Taschentuch aus so einer Box entnehmen zu können, anstatt erst eine Packung mit Taschentüchern nehmen zu müssen. Es geht schneller und einfacher und während man Packungen mit Taschentüchern schnell verlegt, hat man so eine Box meistens an der gleichen Stelle. Das finde ich praktisch, da ich sie sehr oft zum Nase putzen verwende, aber auch um irgendwelche Sachen aufzuwischen und sie sind bei mir eigentlich auch immer in Verwendung.

Da ich diese Boxen mit Taschentüchern zu häufig benutze, sind sie für mich natürlich nicht nur Deko, sondern ich brauche sie tatsächlich auch regelmäßig auf. Dennoch schaue ich immer wieder nach schönen Motiven. Immerhin stellt man sich die Boxen ja ins Zimmer, wobei sie dann auch sichtbar sind und ich mag es dann auch am liebsten, wenn mich die Motive überzeugen und ich sie schön finde.

Nur weil ich ein Design schön finde, kaufe ich mir deshalb aber auch nicht gleich so eine Box mit Taschentüchern. Ich muss gerade so eine Box benötigen, da ich ansonsten nicht dazu greife. So hübsch finde ich sie auch wieder nicht, dass ich sie einzig und allein als Deko verwenden würde. Das ist für mich einfach ein netter Nebeneffekt und ich schaue dann schon, dass ich auch zu einem Muster greife, welches mir gefällt.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge