Tablet Nachhilfe notwendig?
Ich habe gerade ein wenig im Internet nach Nebenjobs gestöbert, in der Hoffnung, dass ich etwas finde, das mich von meinem jetzigen befreien könnte. Dabei sah ich dann eine Anzeige, die ich persönlich eher amüsant finde und nicht sicher bin, ob das überhaupt ernst gemeint ist.
So wurde an einer Stelle jemand gesucht, der "Tablet Nachhilfe" für ein Android-Gerät erteilen könnte. Der Stundenlohn würde angeblich 12€ pro Stunde betragen.
Ich persönlich besitze sowohl ein Smartphone als auch ein Tablet von Android und ich wüsste da gar nicht, was man da großartig erklären soll. Vermutlich wäre der Job eh nach 1 oder 2 Stunden erledigt und man müsste sich etwas Neues suchen.
Außerdem finde ich, dass viele Sachen doch über Youtube erklärt werden und man dafür eigentlich gar keine Nachhilfe braucht. Oder was meint ihr? Würdet ihr Nachhilfe in der Bedienung von Android-Geräten in Anspruch nehmen?
Das finde ich in der Tat auch sehr amüsant. Ich besitze auch mehrere Android Geräte und wüsste jetzt nicht warum man da Nachhilfe nehmen sollte. Vieles ist ja selbsterklärend und wenn man doch mal etwas nicht weiß oder versteht kann man ja im Internet nachschauen.
Es gibt ja sogar auch ganze Zeitschriften die einem die Geräte oder das Betriebssystem erklären. Gerade am Dienstag habe ich verschiedene Zeitschriften gesehen. Eine erklärte die ganzen Samsung Galaxy Geräte, eine andere erklärte Android, die nächste das iPhone und und und. Nachhilfe würde ich da nicht in Anspruch nehmen.
Vielleicht haben die Kinder in dem Fall einfach keinen Bock es zu erklären und es wird jemand gesucht, der dafür die Geduld hat. So außergewöhnlich finde ich das gar nicht. Selber bin ich schon einige Male der Verzweiflung nahe gewesen als ich meiner Mutter den Computer erklärt habe. Nun ist ein Tablet vielleicht etwas weniger komplex, aber für die ältere Generation einfach Neuland. Deswegen macht es durchaus Sinn dies von jemanden erklärt zu bekommen, der es kann und der auch geduldig ist.
Wenn ich jetzt im Seniorenalter wäre und von Computern mal null Ahnung hätte, dann würde ich vielleicht auch so eine Tablet Nachhilfe in Anspruch nehmen wollen. Vielleicht wollen manche Leute eine individuelle Erklärung haben und sich keine YouTube Videos anschauen und sind gern bereit, dafür auch Geld zu bezahlen. Dass so eine Nachhilfe oder Erklärung keine Wochen in Anspruch nehmen wird, das ist ja klar, aber vielleicht stehen da ja noch viele Interessenten auf der Warteliste ...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/tablet-nachhilfe-notwendig-t276463.html