Tabelle zu Verjährungsfristen von Straftaten
vom 27.01.2015, 13:12 Uhr
• Seite 1 von 1
Ich suche eine Tabelle, in der steht, wann welche Straftaten verjähren. Ich weiß, dass Tötungsdelikte nicht verjähren. Aber mich würde mal interessieren, wann andere Straftaten in der Regel verjähren. Wisst ihr, wo man so eine Liste finden kann oder wisst ihr, wann was verjährt? Wie sieht es mit einfachem Diebstahl bis zu Raubüberfällen mit und ohne Waffengewalt aus und wie sieht es bei einer Entführung aus?
Die Verjährung richtet sich nach dem Höchstmaß der angedrohten Freiheitsstrafe. Auskunft darüber gibt das Strafgesetzbuch StGB §§ 78 - 78c.
• Seite 1 von 1
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Stets die unterschiedlichsten Waschmittel vorrätig haben? 1782mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: emily erdbeer · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Shopping
- Stets die unterschiedlichsten Waschmittel vorrätig haben?
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4756mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Rezept für Entenfüllung mit Nüssen gesucht 2133mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: stance · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept für Entenfüllung mit Nüssen gesucht
- Käse aus Fontina 1754mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Tremby · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Käse aus Fontina