Supermarkt - Ware auch ohne Piepston eingescannt?

vom 03.06.2015, 17:14 Uhr

Ich kaufe meistens im Lidl um die Ecke ein und dort gibt es zwei Mitarbeiterinnen, die sich gar nicht verstehen und sich häufiger streiten. Das bekomme sogar ich als unregelmäßiger Kunde mit. Neulich stand ich an der Kasse und vor mir war eine dieser Mitarbeiterinnen A und an der Kasse saß Mitarbeiterin B. A wurde vorgelassen, da sie nur drei Teile hatte und versuchte diese noch vor die Ware der anderen Leute zu quetschen. Ich hab das auch beobachtet und nichts ungewöhnliches festgestellt.

Mitarbeiterin B wurde dann aber plötzlich sauer und warf A vor, dass sie die Sachen über den Scanner geschickt hätte, als sie sie reingequetscht habe. Dabei ertönt beim Scannen immer ein Piepston und das war hier nicht der Fall. Anschließend mussten alle warten bis jemand mit einem Schlüssel kam und retourniert werden konnte und die Mitarbeiterinnen stritten sich während dieser Zeit. Könnt ihr glauben das die Sachen eingescannt worden waren, obwohl kein Piepston ertönte? Wollte B A nur provozieren oder kann sowas wirklich sein?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

An den meisten modernen Kassen kann tatsächlich auch etwas eingescannt werden, ohne das es piept. Die meisten Kassen haben ja auch ein Display für den Kassierer, in welchem er sieht, was er bereits eingescannt hat und offensichtlich hat B den falschen Artikel dort gesehen. Und da auch etwas zurück gebucht werden musste, ist offensichtlich etwas von A auf den Scanner gerutscht. Also ja, es kann auch etwas eingescannt werden, ohne dass es piept.

Ich finde es eher unprofessionell, dass sich die beiden Mitarbeiterinnen dann vor den Kunden gestritten haben. Natürlich kann man sauer sein, aber das sollte man vor den Kunden entweder herunter schlucken und vergessen oder später klären. Aber vor den Kunden sollte man sich ordentlich verhalten.

» danty » Beiträge: 540 » Talkpoints: 4,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge