Sumpflochsaga der Nachfolger von Harry Potter?

vom 09.05.2015, 04:04 Uhr

Seit einiger Zeit geht in meinem Freundeskreis eine neue Buchreihe rum, die von allen empfohlen wird. Es handelt sich dabei um die Jugendbuchreihe mit dem Namen "Die Sumpflochsaga", verfasst von Halo Summer. Ich war anfangs ein wenig skeptisch und habe für die ersten beide Teile sehr lange gebraucht, nun aber die aktuellen Teile innerhalb weniger Tage quasi verschlungen und bin begeistert.

In diesem Buch gibt es einige parallelen zu Harry Potter, die Mädchen leben in einem Internat, haben Zauberkräfte, seltsame Wesen und alles, was die Fantasie begehrt. In meinem Freundeskreis wird es bereits als Nachfahre von Harry Potter gehandelt und jedem empfohlen, der diese Richtung mag.

Was denkt ihr darüber? Mögt ihr die Abenteuer der Sumpflochsaga? Glaubt ihr, dass man hier einen würdigen Nachfolger für Harry Potter gefunden hat?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bin schon lange auf der Suche nach was vergleichbaren zu Harry Potter, da ich die Bücher rund um Harry Potter einfach liebe. Die Sumpflochsaga klingt wirklich spannend. Ansprechend finde ich außerdem, dass es sich bei der Sumpflochsaga um Mädchen dreht. Harry Potter ist ja doch sehr jungenlastig. Deshalb werde ich mich nun mal umsehen, ob ich die Sumpflochsaga eventuell in der Online-Leihe bekomme und werde dann auch gerne darüber ein persönliches Urteil fällen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^