Stromadapter auf allen europäischen Campingplätzen gleich?

vom 23.07.2016, 13:59 Uhr

Wir waren bisher nur auf Campingplätzen innerhalb Deutschlands oder Österreichs. Dort konnten wir auf allen Campingplätzen den selben Adapter für den Stromanschluss benutzen. Nun hat mir allerdings eine Arbeitskollegin, die vorletztes Jahr in Südfrankreich auf einem Campingplatz Urlaub gemacht hat, erzählt, dass sie dort ihren Stromadapter, den sie auf den einheimischen Campingplätzen genutzt hat, nicht nutzen konnte und einen neuen Adapter kaufen musste.

Ich bin darüber sehr verwundert, da ich davon ausgegangen bin, dass die Adapter für die Stromanschlüsse zumindest auf allen europäischen Campingplätzen gleich sind. Daher frage ich mich, ob tatsächlich unterschiedliche Stromadapter auf Campingplätzen innerhalb Europas benötigt werden oder, ob meine Kollegin sich doch geirrt hat. Sind die Stromadapter auf Campingplätzen innerhalb Europas wirklich unterschiedlich? Falls ja, in welchen Ländern kann man den Adapter, den man auf deutschen und österreichischen Campingplätzen verwenden kann, noch verwenden und wo benötigt man andere?

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Normalerweise bucht man doch einen Platz auf einem Campingplatz? Dann würde ich einfach mal telefonisch beim Betreiber nachfragen, welchen Adaptertyp man auf genau diesem Platz benötigt und ob man denn dort gegebenenfalls einen Adapter leihen kann, wenn der eigene nicht passt. Im schlimmsten Fall weiß man danach bescheid, was man sich noch an Ausrüstung dazu kaufen muss.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^