Strom für E-Autos durch Kuriere liefern lassen?

vom 04.09.2018, 07:53 Uhr

Ich las vor kurzem von dem neuen Start-Up Chargery aus Berlin. Demnach sollen Fahrradkuriere Strom für Elektroautos liefern können, wenn der Akku des E-Autos leer ist und leider keine Ladestation in Reichweite ist. Was haltet ihr von diesem Konzept? Denkt ihr, dass Chargery damit Erfolg haben wird oder seid ihr da eher skeptisch? Würde das Konzept auch deutschlandweit funktionieren oder nur in Ballungsgebieten?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Funktioniert das dann so, dass die Fahrradkuriere dann einen voll geladenen Akku liefern? Das kann ich mir nur vorstellen, wenn die Akkus in den E-Autos alle genormt sind, dass die Kuriere dann nur einen vollen Akku greifen müssen und ausliefern Ansonsten stelle ich mir das schon etwas komplizierter vor. Aber so im Tausch, würde das schon gehen oder wie kann man sich das vorstellen? Oder haben die Kuriere so eine Art "Powerbank" dabei, wo sie den Akku im Auto wieder laden können?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^