Stört es euch, wenn euer Partner andere Frauen liked?

vom 22.02.2019, 14:05 Uhr

Aktuell wird diskutiert, ob es in Ordnung ist, wenn der Partner in sozialen Netzwerken viele andere Frauen liked. Matts Hummels soll viele Bilder von anderen hübschen Frauen wie die von Lena Mayer-Landruth liken. Darauf wurde seine Frau Kathy angesprochen, die das aber völlig in Ordnung findet und meint, dass es doch nur liken wäre und nicht weiter. Da scheinen aber die Meinung doch stark auseinander zu gehen. Andere Frauen sehen das doch etwas strenger, wenn ihr Partner andere Frauen liked.

Stört es euch, wenn euer Partner auf Facebook und Co andere Frauen und deren Bilder liked? Wärt ihr da durchaus eifersüchtig und nicht gerade begeistert? Würdet ihr euch darüber ärgern oder sogar einen Streit deswegen anfangen? Oder seht ihr das eher locker und findet es übertrieben, sich deswegen aufzuregen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mein Mann macht das nicht. Er ist selten mal bei einem sozialen Netzwerk online und wenn dann liked er eigentlich keine Frauenbilder. Wobei mich das absolut nicht stören würde. Ein Mann ist ja nicht automatisch blind nur weil er in einer Beziehung ist. Man kann also durchaus auch andere Frauen schön finden. So lange man eine gefestigte Beziehung hat, ist das doch alles in Ordnung. Mein Mann zeigt da einfach nicht so ein Interesse, aber das finde ich nun auch nicht weiter schlimm, er ist einfach nicht der Typ dazu.

Treue fängt im Kopf an und wenn man so etwas liked, dann sicherlich auch nicht um die Freundin zu betrügen, sondern weil es einem einfach gefällt, man das Bild oder die Person gut findet oder sogar sexy findet. Nur weil mir jemand gefällt setze ich aber nicht meine Beziehung aufs Spiel. Gerade wenn man auch mit der Frau oder Freundin in so einem sozialen Netzwerk befreundet ist und die das sieht, finde ich es absolut abwegig hier von schlimm zu reden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Du kannst doch nicht ein prominentes Paar der Öffentlichkeit mit stinknormalen Menschen aus der breiten Masse vergleichen. Da ist doch klar, dass die alles mögliche machen, was Aufmerksamkeit erregt, damit sie eben im Gespräch bleiben. Die verdienen schließlich Geld damit, dass die ständig interviewt werden und gefilmt werden dürfen. Daher würde ich das nicht alles auf die Goldwaage legen, was die von sich geben. Umso mehr ihre Aussagen oder Taten diskutiert werden und umstritten sind, desto besser für die Promis.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Warum nicht? Meinst du nicht, dass manche Frauen ihrem Partner auch auf Facebook hinterher spionieren oder auch Männer ihrer Partnerin und es da zu Eifersuchtsszenen kommen könnte, wenn der Partner viele andere Frauen liked oder ihre Bilder? Ich denke doch, dass es auch bei normalen Menschen vorkommen kann, die nicht in der Öffentlichkeit stehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich denke, dass man auch in einer Beziehung andere Menschen attraktiv finden kann und schön findet. Das ist normal, aber das sollte man dem Partner nicht unter die Nase rauben, denn man will ja glauben, dass man für den Partner die Allerschönste ist. Daher würde ich keinen anderen Mann liken und ich würde es komisch finden, wenn man Freund andere Frauen likt.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wieso sollte es? Ob er nun offiziell bei Facebook ein Pic liked oder es mir verheimlicht. Es spielt keine Rolle. Wenn er ein Bild nicht liked, obwohl er gerne würde, muss er es verheimlichen, was aber nicht gleichzusetzen ist mit, dann mag er sie nicht. Es bleibt dasselbe in grün nur auf heimlich. Ich finde Frauen, die da eifersüchtig reagieren oder den Affen schieben unmöglich.

Es ist ja jetzt als Beispiel nicht so, dass Frau oder aber Mann vergessen, dass es auch andere attraktive Menschen gibt. Soll man nun mit Scheuklappen durch die Gegend laufen, keine Frau oder keinen Mann mehr ansehen? Das ist in meinen Augen einfach totaler Bullshit. Wer so denkt, sollte bitte auch nie eine Partnerschaft eingehen, weil man sich selbst nur etwas in die Tasche lügt.

Ich gucke doch trotzdem auch andere Menschen an. Finde trotzdem Menschen auch hübsch. Das bedeutet 0,0, wenn ich das denke oder so sehe. Doch ich bin doch nicht blind, nur weil ich jetzt in einer Partnerschaft lebe und umgekehrt sehe ich das ähnlich. Ich verstehe nur nie, dieses Appetit holen Dingen und zu Hause wird gegessen, das finde ich irgendwie befremdlich, aber auch das kann ich in Wahrheit nicht beeinflussen.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Mein Mann ist zwar, wie die meisten Leute in unserem Alter, auch hin und wieder in den sozialen Medien aktiv. Das er aber die Fotos anderer Frauen liked ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Aber dies liegt vermutlich auch daran das er sich nicht für die Frauen in den sozialen Medien interessiert. Wieso sollte ein Otto Normal Mann sich beispielsweise für die oben genannte Lena interessieren? Matts Hummels folgt den ganzen Prominenten doch nur weil er im Gespräch bleiben muss und gesehen werden muss. Schließlich verdient er auch damit sein Geld.

Ich kenne ehrlich gesagt keinen Mann der einer prominenten Frau in den sozialen Medien folgt nur weil Sie ihm gefällt (außer vielleicht wenn es sich um offensichtlich erotischen Fotos handelt – dann ist aber auch die Intention eine andere). Die meisten Männer folgen Leuten die die gleichen Interessen wie Sie haben. Zumindest sind das meine Erfahrungen.

Wenn mein Mann also auf seinen Hobby Seiten unterwegs ist und eine Frau liked die das gleiche Hobby hat finde ich das überhaupt nicht schlimm. Und selbst wenn er einer Frau auf Instagram oder Facebook folgt „nur“ weil Sie gut aussieht würde ich das auch nicht schlimm finden. Auf der Straße sieht er bestimmt auch der ein oder anderen Frau nach die Ihm gefällt, so wie ich auch bei einem interessanten Mann einen zweiten Blick riskiere. Ich finde dieses Verhalten weder im Internet noch in realen Leben schlimm. Wer bei so etwas schon Eifersüchtig ist hat ein Problem mit seinem eigenen Selbstwertgefühl.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^