Stört ein Nickerchen euren nächtlichen Schlaf?

vom 22.09.2018, 22:38 Uhr

Ich kenne einige Personen, die regelmäßig ein Nickerchen am Nachmittag machen, da sie da oft ein Tief haben und dann wieder Kraft für den restlichen Tag sammeln können. Ich persönlich mag es aber gar nicht, mich mitten am Tag hinzulegen, egal wie müde ich bin. Ich fühle mich danach grundsätzlich matschig und verwirrt und bin noch müder als vorher, egal wie lange ich geschlafen habe.

Auch wenn ich mich danach so extrem müde fühle und vielleicht nur 20 Minuten geschlafen habe, kann ich dann nachts einfach nicht mehr so gut einschlafen, was ich ziemlich merkwürdig finde. Allerdings verzichte ich daher nach Möglichkeit komplett darauf. Stört ein Nickerchen am Tag euren nächtlichen Schlaf, auch wenn ihr euch nur ganz kurz hinlegt? Oder macht das bei euch keinen Unterschied?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 29786 » Talkpoints: 62,57 » Auszeichnung für 29000 Beiträge



Also bei mir hängt das eindeutig davon ab, wie lange das Nickerchen überhaupt andauert. Wenn das Nickerchen nur maximal 20 bis 30 Minuten andauert, dann kann ich nachts problemlos schlafen und auch zur gewohnten Zeit schlafen gehen. Das beeinflusst mich also überhaupt nicht. Nur, wenn ich eben zwei oder drei Stunden schlafen sollte, dann wäre der Nachtschlaf natürlich sehr gestört und ich könnte gar nicht meinen gewohnten Gang haben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 25967 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Bei mir kommt das einfach auf die Tagesform an. Ich schlafe zur Zeit extrem schlecht und da bin ich schon dankbar, wenn ich mich dann Mittags etwas hinlegen kann. Allerdings achte ich auch darauf, nicht zu lange zu liegen. Wenn es nur 30 Minuten sind, ist das kein Problem. Oft fühle ich mich müder, wenn ich krank bin und dann richtig fest eingeschlafen bin. Da habe ich es dann auch schon mal, dass mir nach dem Aufwachen übel ist und ich eine Zeitlang brauche, um wieder fitter zu werden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 28893 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich mache relativ unregelmäßig ein Nickerchen nach dem Mittagessen, wenn ich eben dazu komme und am Nachmittag nichts vor habe. Aber wenn das der Fall ist, dass ich mich hinlegen kann, dann mache ich das auch gerne und dann auch gar nicht mal so kurz. Ich schlafe dann meistens ungefähr eine Stunde, was ich schon recht lang finde. Aber trotzdem habe ich abends in aller Regel kein Problem damit, zu meiner gewohnten Zeit ins Bett zu gehen und dann auch schnell einzuschlafen.

» Barbara Ann » Beiträge: 25326 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 25000 Beiträge



Zurück zu Alltägliches

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^