Stören euch Senioren in Jugendherbergen?

vom 10.11.2018, 16:24 Uhr

Ich übernachte trotz meines höheren Alters oft in Jugendherbergen, weil sie günstig sind und an nichts zu wünschen übrig lassen. Wenn möglich, nehme ich ein Einzelzimmer, aber auch Meerbettzimmer stören mich nicht. Das Frühstück ist fast immer so, wie es auch Hotels bieten.

Manchmal wundern sich allerdings jüngere Leute, dass ich in Jugendherbergen übernachte. Würde es euch befremden oder sogar stören, wenn alte Menschen in Jugendherbergen schlafen?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Jüngere Menschen wundern sich doch höchstens, weil sie es von Schulausflügen und Klassenfahrten so gewöhnt sind, dass eben nur Teenager und Kinder dort bevorzugt übernachten wegen der Schule und nicht freiwillig. Wenn es dir in Jugendherbergen gefällt, dann ist das eben so. Mir hat es in Jugendherbergen nie gefallen und ich fand das Essen immer schrecklich. Aber das ist ja Geschmacksache. Mir erschließt sich nicht, was das Alter damit zu tun haben sollte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe es nun auch schon erfahren, dass Jugendherbergen den Standard angehoben haben und das finde ich auch gut. Ich kenne Berichte von Jugendherbergen vor allem von einer Bekannten mit ihren Kindern, aber ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn auch Menschen in Jugendherbergen übernachten, die nicht mehr jugendlich sind. Mich würde das definitiv nicht stören, wenn ich in einer Jugendherberge wäre und das sehen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Mich würde das nicht stören, wenn die Senioren dann nicht wegen jedem Geräusch herummeckern. Das ist nämlich einer der Gründe, warum ich da nicht schlafen würde. Es kommen viele junge Menschen und deswegen wird es automatisch laut sein, Trubel sein und mit 2 Kindern ist das blöd, die dann auch mal schlafen gehen müssen. Generell würde es mich aber nicht stören, wenn Senioren auch mal in einer Jugendherberge schlafen, wenn sie wollen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^