Stirn vor Haarfärben mit Vaseline einreiben gegen Verfärbung

vom 21.07.2018, 23:56 Uhr

Ich färbe mir die Haare gar nicht selbst, sondern gehe dafür nun immer zum Friseur. Als Teenager hatte ich selbst einige Experimente durchgeführt, wobei das immer nur Tönungen waren, die nur kurze Zeit hielten, ansonsten hatte ich mir blonde Strähnen gemacht. Es kam aber trotzdem vor, dass meine Stirn und Ohren durch die Tönung dann auch verfärbt waren und ich Probleme hatte, die Farbe dann wieder abzubekommen.

Ich habe gelesen, dass man Stirn und Ohren einfach vorher mit Vaseline einschmieren soll, bevor man sich selbst zu Hause die Haare färbt. So soll die Farbe da dann gar nicht erst dran haften bleiben und man muss später auch nichts mehr abmachen. Habt ihr das schon probiert und ist das tatsächlich wirksam?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich frage mich ehrlich gesagt, was du da experimentiert hast oder welche Tönung du da verwendet hast. Ich habe vor einigen Jahren viel mit Tönungen selbst experimentiert, wobei ich die Haare dann immer dunkler getönt habe als meine Original-Haarfarbe. Ich hatte jedoch nie das Problem, dass meine Haut oder meine Ohren irgendwie verfärbt wären. Nicht mal die Kopfhaut ist irgendwie verfärbt worden. Daher frage ich mich, was ich (scheinbar eher versehentlich) "richtig" gemacht habe, da ich ganz andere Erfahrungen gemacht habe als du. Vielleicht ist meine Haut nicht so empfindlich? :think:

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^