Stets die unterschiedlichsten Waschmittel vorrätig haben?

vom 21.01.2015, 15:01 Uhr

Für die unterschiedlichsten Materialien werden diverse Waschmittel angeboten. Bei Artikeln aus Wolle oder mit einem hohen Anteil an Wolle wird zum Beispiel darauf hingewiesen, dass möglichst Wollwaschmittel verwendet werden sollte.

Haltet ihr euch immer an diese Hinweise auf den Produktbeschreibungen oder nutzt ihr dann doch eher ganz normales Waschmittel? Wirkt sich das tatsächlich auf die Qualität von Produkten aus oder findet ihr es eher unsinnig, stets verschiedene Waschmittelarten zur Verfügung zu haben?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin, was Waschmittel angeht, eher puristisch veranlagt. Ich nutze ein gutes Vollwaschmittel, achte aber darauf, die Wäsche nach Farben und Waschtemperatur zu sortieren. Für mich ist die schonende Wäsche, auf die Temperatur bezogen, ein guter Weg, meine Kleidung zu schonen. Ein gutes Waschmittel trägt sicherlich auch dazu bei, ist für mich aber keineswegs ausschlaggebend.

Ich halte nicht viel davon, viele verschiedene Waschmittel vorrätig zu haben. Zur Zeit habe ich lediglich ein normales Pulver und ein Outdoor Waschmittel im Gebrauch, dass ich verwende um meine Regenkleidung entsprechend zu pflegen.

Besonders empfindliche Teile bekommen eine Handwäsche mit normalem Shampoo oder Seife. Meistens achte ich nicht mehr darauf, was das Etikett sagt, sondern orientiere mich an meiner Erfahrung, welche Kleidungsstücke lieber nicht in die Waschmaschine sollten.

» Maja.die.Biene » Beiträge: 43 » Talkpoints: 19,17 »


Ich habe eigentlich nur zwei Waschmittel im Haus. Einmal ein Vollwaschmittel und dann nochmal ein flüssiges Waschpulver, was ich dann für Feinwäsche oder Wolle verwende. Ich käme aber nie auf die Idee, für jedes Kleidungsstück extra ein eigenes Waschmittel zu benutzen. Ich habe weder das Geld um so einen Unfug zu finanzieren noch den Platz um diese Unmengen von Waschmittel zu verstauen.

Ansonsten bin ich da eher wie der User vor mir. Ich sortiere die Wäsche nach Farben und nach Temperatur und dann kanns im Prinzip schon losgehen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich besitze keine speziellen Waschmittel für bestimmte Materialien. Wolle trage ich beispielsweise sowieso nicht so gerne und besitze daher kaum etwas daraus. Und wenn, dann hat normales Waschmittel diesen Sachen auch noch nie geschadet. Normalerweise habe ich zwei verschiedene Waschmittel im Haus. Ein Colorwaschmittel und eines für weiße Wäsche. Manchmal habe ich auch nur ein Vollwaschmittel, das man für weißes und buntes verwenden kann, aber ich bilde mir irgendwie ein, dass die weißen Sachen mit einem speziellen Waschmittel weißer bleiben.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich benutze so gut wie immer Colorwaschmittel, auch wenn ich durchaus verschiedene Waschmittel für verschiedene Arten von Kleidung da habe. Beim Großteil unserer Kleidung handelt es sich jedoch um ganz normale Alltagskleidung, so dass das Colorwaschmittel da natürlich immer die richtige Wahl ist. Weiße Sachen haben wir zwar auch, allerdings nur wenige Sachen, die komplett weiß und ohne andere Farben sind und keinen Aufdruck haben. Da Vollwaschmittel Bleichmittel enthält, nutze ich dieses nur, wenn ich tatsächlich mal eine Waschmaschine mit komplett weißen Sachen haben sollte. Das kommt aber so gut wie nie vor.

Ansonsten haben wir noch Sport- oder Feinwaschmittel da, wobei ja beides für empfindliche Sachen ist. Dieses nutze ich in erster Linie für die Ärmellätzchen aus Plastik von meinem Sohn und auch manchmal für empfindliche Kleidungsstücke. Da reicht uns so eine Flasche aber auch ewig.

Da ich Colorwaschmittel am meisten benutze, habe ich davon immer verschiedene Varianten da, so dass ich etwas abwechseln kann. Neben klassischem Waschmittel in flüssig habe ich oft noch Pulver, Pods oder auch Tücher da. Ich finde alles davon gut, mag es aber einfach gerne, in dieser Hinsicht etwas Abwechslung zu haben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^