Stetige Unordnung durch Fehlen einer Papier-Ablage

vom 02.12.2015, 17:46 Uhr

Bei uns im Büro fehlt ein wenig eine Ablage für Zettel und das, was so im Postfach liegt. Das liegt dann entweder auf dem Schreibtisch, bis es mal jemand wegräumt oder es wird auf dem Aktenschrank oben drauf gelegt und liegt dann eben da. Häufig braucht man diese Zettel gar nicht, aber man kann sie auch nicht gleich wegwerfen, weil das vielleicht komisch wirkt.

Es wäre schön, wenn wir eine explizite Papierablage hätten, wo man das hinlegen könnte. Genau die fehlt aber, was ich schade finde. Leider haben wir im Büro aber auch nicht so richtig Platz dafür, denn jede Ecke oder jedes Regal, was man für so eine Ablage nutzen könnte, ist schon besetzt. Daher sieht es immer wieder unordentlich aus.

Habt ihr eine explizite Ablage für Post und Papier, was nicht unbedingt sofort benötigt wird? Wie lagert ihr das in der Arbeit?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wir haben bei der Arbeit ein kleines Schränkchen, in dem Fächer für jeden Mitarbeiter sind. Das nutzen wir dann auch für solche Dinge, bei denen man nicht weiß, ob man diese sofort entsorgen kann oder lieber noch nicht. Aber wir haben auch Papierablagen, auf denen dann wieder bestimmte Dinge sortiert werden. Auf jeden Fall schaffen wir es so einigermaßen, dass wir Ordnung halten können.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Warum bestellst du nicht einfach eine entsprechende Ablage, wenn sie dir fehlt? Bei uns läuft das so, dass man im Bedarfsfall einfach im Sekretariat Bescheid sagt, was genau fehlt und was man für die Organisation haben möchte und dann wird das bestellt und das Thema ist erledigt. Man kann bei uns alles bestellen (lassen), wenn man der Meinung ist, dass das die Arbeit erleichtert. Ich meine, wozu sich abquälen, wenn man ganz leicht Abhilfe schaffen kann?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^