Stellt ihr bei Preisgarantien immer Vergleiche an?
Immer mehr Handelsketten gehen ja zu der so genannten Preisgarantie über, welche im Klartext besagt, dass man das gekaufte Produkt nirgendwo billiger bekommen könnte oder man ansonsten die Preisdifferenz erstattet bekäme. Hört sich ja alles schön an, aber wer macht das?
Habt ihr schon nach dem Kauf von einem Artikel großartig recherchiert ob es diesen irgendwo noch billiger gibt oder würdet ihr das tun? Welche allgemeinen Erfahrungen habt ihr sonst so mit Preisgarantien gemacht? Stimmen diese „Tiefstpreise“ und Kalkulationen denn auch meistens in der Realität?
Ich habe auch schon in der Werbung von Preisgarantien gelesen. Ich prüfe aber nicht nach, ob das auch wirklich stimmt. Ich kaufe meistens immer in den gleichen Läden bzw. Onlineshops ein, weil ich dort zufrieden bin. Beim Einkaufen geht es mir um Qualität und Kundenfreundlichkeit zu einem fairen Preis. Wenn diese Punkte ausreichend erfüllt sind, zahle ich auch gerne ein paar Euros mehr. Ich würde nicht bei einem völlig fremden Anbieter kaufen, nur weil dieser geringfügig billiger ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1083mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4009mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2585mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3310mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2453mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?