Startet der BVB jetzt auch in Europa durch?

vom 26.09.2017, 08:53 Uhr

Das erste Spiel des BVB in der Championsleague war ja noch nicht so berauschend und hat viele Schwächen offenbart. In der Bundesliga spielen sie aber Traumfußball. Gerade jetzt kommt der Titelverteidiger Real Madrid nach Dortmund, wo die Spanier noch nie gewannen. Glaubt Ihr, dass die Spanier wieder mit einer Niederlage nach Hause geschickt werden?

Denn ein Sieg in der Gruppe ist langsam Pflicht, wenn nicht das Ziel Achtelfinale schon nach zwei Spielen aus den Augen verloren werden kann. Aber gegen die Spanier haben die Dortmunder bislang immer überzeugt und ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie mit einer Niederlage wieder in die Heimat fahren. Dann ist der Ausgang in dieser Gruppe völlig offen und selbst ein vorzeitiges Aus des Titelverteidigers ist möglich.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Für die Dortmunder sieht es in der schwersten Gruppe nun wirklich düster aus, aber noch kann man das Achtelfinale erreichen. Ich kann mir die deutlichen Niederlagen in der Königsklasse nicht wirklich erklären, weil Dortmund in der Bundesliga immer eine sehr starke Abwehrarbeit präsentieren konnte. Auf internationalem Parkett war dann gerade hier die Schwachstelle gefunden, was schon ein wenig kurios ist. Unerfahren ist die Mannschaft ja definitiv auch nicht.

Meiner Meinung nach landet der BVB am Ende auf dem dritten Platz und wird in der Europa League landen. Dort ist mit Sicherheit auch der Titel möglich, wenn die Mannschaft sich konzentriert. Den Einzug ins Achtelfinale bezweifel ich, weil man noch auswärts in Madrid spielen muss, wo es maximal einen Punkt zu holen gibt. Die anderen Spiele sind zwar alle gewinnbar, aber ein Selbstläufer wird es nicht und mit dem jetzigen Rückstand wird es eben sehr schwer. In der Europa League ist dann wenigstens der Druck nicht mehr so groß, weil das Interesse an dem Turnier doch eher niedrig ist.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Vom vorzeitigen Aus des vorjährigen Titelverteidigers Real Madrid ist wohl nicht viel zu merken, vielmehr muss die Dortmunder Borussia um den Einzug ins Achtelfinale zittern. Aber das heutige Spiel in Nikosia das könnte der BVB ja vielleicht noch gerade so gewinnen. Ansonsten ist der Zug wohl vollends abgefahren. :(

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie man gestern gesehen hat, ist Bürki erneut für das 1:1 verantwortlich gewesen und damit dürfte es jetzt auch auf Wiedersehen heißen. Ich glaube, ohne jetzt darauf geachtet zu haben, dass BVB gegen Real Madrid 3:1 verloren hatte, gegen Tottenham Hottspurs 3:1 und jetzt 1:1 das war es dann. Das sind 1 Punkt aus 3 Spielen!

Normalerweise sind Dortmund keine schlechten Fußballer. Doch Bürki ist für mich auch eine Wurst sondersgleichen. Das heißt nicht, dass die Abwehr nicht auch stimmen muss sowie die Offensive, aber europäischer Fußball ist etwas anderes, als Bundesliga. In England ist die Konkurrenz enorm stark in der Premier League, was man in unserer Bundesliga nur bedingt behaupten kann.

Selbst die Primera Division wo meist nur Real Madrid und FC Barcelona sowie Atletico Madrid herausstechen, ist ein anderes Training und Arbeiten gewohnt als in DE. Deswegen kann es auch passieren, dass kleine Vereine die großen da nicht selten richtig ärgern, was in DE bei wenigen Spielen wirklich passiert.

Bürki ist ein echt schlechter Torwart. Vor allem für das Niveau des BVB. Er selber sagt ja, dass er die Kritik nicht verstehen würde und gestern hat er erneut gezeigt, dass er zumindest eins nicht sollte, im Champions League Spielen im Tor stehen. Das ist mit 16 Gegentreffern von 10 Spielen im Allgemeinen schon der Hammer für solch ein Niveau, geht gar nicht.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron