Ständige Erhöhungen der Kfz-Versicherungsbeiträge - Was tun?

vom 31.01.2021, 20:21 Uhr

Ich bekam in dieser Woche eine schriftliche Mitteilung meiner Kfz-Versicherung und nach dieser, müsste ich ab Februar für das Folgejahr rund 100€ mehr als im letzten Jahr bezahlen. Das finde ich schon ziemlich heftig, zumal die Versicherung sowieso Jahr für Jahr teurer wurde, aber noch nie in solch einem Ausmaß.

Erlebt ihr das auch andauernd, dass eure Kfz-Versicherung Jahr für Jahr teurer wird? Was macht ihr da oder was könnte man tun? Beim Versicherer habe ich schon angerufen und da hieß es nur, da könne man nichts machen und wäre die neuste Statistikberechnung. Wäre eine Kündigung ratsam, hat man dadurch eine Art Sonderkündigungsrecht und was sollte man hierbei vielleicht beachten?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Gibt es ein Sonderkündigungsrecht, wenn Beiträge ohne Zustimmung und zu Lasten des Versicherten einfach mal so erhöht werden? Ich würde Angebote und Preise von Alternativversicherungen einholen und ggf. wechseln. Das Lesen der AGB des bisherigen Anbieters könnte hilfreich sein in Bezug auf Kündigungsfristen oder andere Klauseln in Bezug das bestehende Vertragsverhältnis. Wer will, kann sich natürlich auch an die Verbraucherzentrale wenden und dort diverse Möglichkeiten prüfen lassen.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^