Spürt Ihr die Folgen des Niedrigwassers im Rhein?
Aktuell führt der
Rhein kaum Wasser. Die Schifffahrt auf dem Rhein ist deshalb kaum noch möglich bzw. nur mit stark verringerter Ladung. Wir wohnen zwischen Köln und Aachen und bekommen die Auswirkungen ziemlich deutlich zu spüren.
An Tankstellen gucken die Fahrer hier gar nicht mehr nach den Preisen, sondern ob ihre Spritart noch vorrätig ist. Viele Autofahrer müssen inzwischen suchen, wo sie wann Sprit her bekommen können. Ich habe schon erlebt, wie ein Autofahrer ausgerastet ist an der Tankstelle, weil diese keinen Sprit führte und er nicht wusste, wie er am nächsten Tag zur Arbeit kommen sollte.
Der Busverkehr ist hier aufgrund des fehlenden Sprits eingeschränkt. Es wurden einfach mehrere Buslinien zusammen gelegt, die Fahrtstrecke wird dadurch viel länger und es ist ein Lottospiel, wann welcher Bus kommt und wo er überhaupt hin fährt. Unser Bahnhof wird normalerweise alle 30 Minuten von einer Privatbahn angefahren, die uns in die nächste größere Stadt bringt. Das ist gedrosselt worden auf nur noch jede Stunde, wobei keiner weiß, wann die Bahn denn nun fährt bzw. fahren soll.
Auch in den Läden spüren wir die Folgen, denn die Lager sind so langsam leer. In den Regalen sehen wir vermehrt die Lücken. Am Wochenende war ein Kühlregal bei unserem Discounter etwa vollständig leer, da der Nachschub ausgeblieben war. Milchpulver für Babys, das vorher schon schwer zu bekommen war, gibt es aktuell in keinem Laden der Gegend mehr.
Seid Ihr auch von dem Niedrigwasser und seinen Folgen betroffen? Wie wirkt es sich bei Euch aus?
Beim Sprit kann ich es mir ja schon vorstellen, dass es eingeschränkter ist, obwohl eben auch vermehrt Tanklaster unterwegs sind ab dieser Stelle, wo die Tankschiffe nicht mehr weiter kommen. In den Geschäften wirkt sich das hier (noch) nicht so aus, wie von dir beschrieben wird. Auch an den Tankstellen gibt es noch Sprit ohne Einschränkung. Er ist nur sauteuer geworden. Bisher ist von Spritnot und den damit verbundenen Folgen noch nichts zu spüren. Man bekommt hier noch alles und die vielen Lastwagen brausen hier auch noch durch unser Städtchen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus? 15871mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: Emmala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus?
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu? 2026mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Sherlock-Holmes · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu?
- Reste vom Dosenthunfisch wie verwerten? 2446mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Cappuccino · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Ernährung & Diät
- Reste vom Dosenthunfisch wie verwerten?
- Radieschen auch garen 1739mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: *steph* · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Radieschen auch garen
- Rezepte und Ideen für Radieschen 2729mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Kruemmel · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezepte und Ideen für Radieschen
