Spürt ihr bereits einen Benzin-Notstand?

vom 19.11.2018, 13:42 Uhr

Laut Medienberichten ist von einem verschärften Benzin-Notstand die Rede. Besonders in NRW und Rheinland-Pfalz soll den Tankstellen teilweise das Benzin ausgegangen sein und seit Freitag bemüht sich das Bundesverkehrsministerium um eine Lösung des Problems. Auch wenn ich in einem betroffenen Bundesland lebe, habe ich davon noch nichts mitbekommen, wenn ich ehrlich bin. Spürt ihr persönlich bereits einen Benzin-Notstand? Wart ihr schon tanken, aber es war leider kein Sprit vorrätig?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Unsere nächste Tankstelle hatte letztens keinen Kraftstoff mehr, ein Wochenende lang war das nur eine bessere Trinkhalle. Auch andere Tankstellen hier waren schon betroffen. Noch war das kein echtes Problem, so richtig betroffen war nur der Pächter. Denn hier im Ballungsraum gibt es an jeder Ecke Tankstellen. Aber wenn das öfter vorkommt und alle in Panik volltanken, dann würde es auch hier eng.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich wohne im Großraum Aachen und habe den Notstand bereits zu spüren bekommen. Als ich an meiner gewohnten Tankstelle tanken wollte, war kein Super mehr vorhanden, ich musste ohne Sprit wieder weg fahren. Den gab es erst am nächsten Tag für ein paar Stunden wieder. Ich hatte mich erkundigt, wann vermutlich wieder Super vorhanden ist und dann vorher noch einmal angerufen. Als ich dann tanken war, war stattdessen diesmal kein Diesel und kein E10 vorrätig, um die Zapfhähne waren Mülltüten geschlungen.

Dazu kommt, dass die Busse nicht mehr nach Fahrplan fahren, sondern eine Art Not-Plan haben, der sich keinem erschließt. Linien wurden zusammen gelegt, die Zeitabstände verlängert. Bei der Bahn ist es das gleiche. Statt alle halbe Stunde fährt die Bahn unseren Bahnhof nur noch ungefähr jede Stunde an. Als Begründung geben die Betreiber an, dass sie nicht genügend Sprit bekämen, um regulär zu fahren.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe das tatsächlich schon zu spüren bekommen, dass hier die Tankstellen immer mal wieder zumindest keinen Sprit haben. Beim ersten Mal war es nicht so schlimm, da ich noch ausweichen konnte, aber beim zweiten Versuch wurde es schon etwas knapp mit meiner Reichweite und ich musste leider zu einem ziemlich teuren Preis tanken. Aber immer noch besser als liegenzubleiben. Ich bin aber mal gespannt, wann dieses Problem behoben werden kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich wohne zwar in Baden-Württemberg, aber mir ist es hier auch schon passiert, dass ich an eine Tankstelle gefahren bin und eine Reihe Zapfsäulen mit Absperrband umwickelt war. An der anderen Reihe konnte man noch tanken, aber man musste dann natürlich entsprechend länger warten.

Beim Bezahlen habe ich gefragt, ob die Zapfsäulen kaputt sind oder ob das Benzin alle ist und die Frau an der Kasse meinte dann, dass die Lieferung ausgeblieben sei. Ich wohne nah am Rhein und nehme an, dass hier viel auf dem Wasser angeliefert wird. Und davon gibt es im Rhein halt immer weniger.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^